Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Datenbank

Excel Datenbank
31.08.2015 13:38:27
Rieke
Hi :-)
Ich hab mal eine Frage zu einer Excel Datenbank. Und zwar soll ich aus einer Datenbank mithilfe der Datenbankfunktionen Sachen rausfiltern. Bei der Datenbank handelt es sich um einen Messekalender in dem ich den Namen der Messen, den Zeitraum, wann sie stattfinden, Dann nochmal seperat Anfang und Ende der Messe habe und den Ort, wo sie stattfinden. Ich soll nun mithilfer einer Datenbankfunktion rausfinden, wie viele Messen im Monat Juni habe. Das Problem: Das Datum darf ich nur im Datumsformat "T.M.JJJJ" angeben und da ich im Juni eine Messe habe, die erst im Juli endet und eine Messe habe, die schon im Mai beginnt, kann ich mir auch keine Hilfsspalte machen, wo ich einfach den Monat als Namen ermitteln lassen kann um das dann als Suchkriterium angeben kann. Weiß einer, wie ich nun also die Anzahl der Messen im Juni ermitteln kann, ohne dass ich an der Tabelle was ändern muss?
Danke vorab!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige