Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten anfügen und Vergleichen

Daten anfügen und Vergleichen
31.08.2015 20:04:31
tom
Hallo, ich möchte ein Excel Makro programmieren, mir fehlt aber das Wissen dazu. Ich habe einen Stammsatz mit Mitarbeitern über mehrere Monate hinweg in einer Excel-Mappe. In einer anderen sind die Abgänge und Zugänge.
Es sollen alle Daten in einer dritten Mappe zusammengefügt werden und dabei beachtet werden ob der Mitarbeiter in diesem Monat noch da ist oder nicht. Wenn er nicht mehr da ist hat er zuvor in der zweiten Mappe eine -1 bekommen für den jeweiligen Monat.
Hat jemand eine Idee wie dies mit Hilfe eines Makros zu lösen ist? Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten anfügen und Vergleichen
01.09.2015 03:53:23
Bernd
Guten Morgen,
ich spreche aus Erfahrung, ohne eine konkrete Beispieldatei wird es wohl sehr schwierig sein Dir zu helfen.
Alle die helfen wollen, können ja nur Raten was Du z.B.: meinst mit "diesem Monat oder Deine Mappen? vermutlich meinst Du Blätter? Wie sind Deine Tabellen exakt aufgebaut, was soll genau in welches Blatt kopiert werden usw.
Und meist ist es dann so, dass durch den Fragensteller ohnehin eine Erweiterung kommt von der am Anfang keine Rede war.
Also nochmals, Beispielmappe mit exakter Beschreibung dazu, dann geht's hier sicher schneller.
mfg Bernd

Anzeige
AW: Daten anfügen und Vergleichen
01.09.2015 09:27:08
tom
Okay danke für den Hinweis.
Habe hier mal eine Bespieldatei erstellt.
Du hast Recht, eine kleine Erweiterung hätte ich noch.
Das in vergangenen und aktuellen Monaten Aktuell steht und zukünftigen Zukunft.
Viele Grüße
https://www.herber.de/bbs/user/99934.xlsx

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige