Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalte permanent speichern?

Zelleninhalte permanent speichern?
04.09.2015 10:57:16
Tom
Hallo,
ich habe mehrere Quelldateien, von denen ich Daten referenziere (1). In meiner zentralen Arbeitsdatei werden bestimmte Daten dieser externen Quelldateien automatisch eingelesen und weiterverarbeitet. Soweit so gut.
Ein Problem gibt es allerdings. Wenn ich Daten in den Quelldateien ändere, dann werden prinzipiell all jene referenzierten Daten in der zentralen Zieldatei ebenfalls mit geändert sobald ich sie öffne. Im Grunde ist das auch völlig normal und teilweise auch erwünscht. Es gibt allerdings einige Daten bzw. Felder, die ich gerne "permanent" gespeichert hätte, die also nach dem erstmaligen "Import" definitiv nicht mehr überschrieben werden - also auch dann nicht, wenn sie die Quelldateien ändern.
Ist das möglich? Wenn ja, wie?
Grüße,
Tom
(1) Bsp.: [system.xlsx]sys_stammdaten!$A$2:$A$4 - in diesem Fall ist die Referenzdatei "system.xlsx" und da drin das Blatt "sys_stammdaten".

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalte permanent speichern?
04.09.2015 10:59:18
SF
Hola,
verlinkst du dann auch bitte deine Beiträge in den verschiedenen Foren untereinander, damit niemand Doppelarbeit leisten muss?
Danke.
Gruß,
steve1da

AW: Zelleninhalte permanent speichern?
04.09.2015 11:07:46
Tom
Aber ja. ;)
Ich hab das deshalb gemacht, weil - erfahrungsgemäß - viele Leute nur in wenigen bis einem Forum überhaupt aktiv sind.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige