Namensmanager

Bild

Betrifft: Namensmanager
von: Markus
Geschrieben am: 04.09.2015 17:58:02

Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem, welches ich nicht alleine lösen kann.
Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.
Ich habe jeweils eine Tabelle in zwei Tabellenblättern, die vom Aufbau identisch sind.
In Tabelle 1 sollen alle Daten ausgegeben werden, die ich in Tabelle 2 eingebe.
Das heißt wenn ich etwas in Tabelle 2 eingebe, soll das automatisch in Tabelle 1 erscheinen.
Ich habe es mit SVERWEIS versucht, aber da wird es nicht automatisch übernommen, wenn ich eine neue Zeile eingebe.
Anbei ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/100019.xlsx
Kann mir dabei jemand helfen?
Ich habe gelesen, dass man dieses Problem mit dem Namensmanager lösen kann?

Bild

Betrifft: AW: Namensmanager
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 04.09.2015 18:04:04
in A1
=wenn(Tabelle2!A1<>"";Tabelle2!A1;"")
und nach unten und rechts ziehen.


Bild

Betrifft: AW: Namensmanager
von: Markus
Geschrieben am: 04.09.2015 20:19:44
Hey Danke für die Hilfe!!
Ich hab jedoch gemerkt, dass mein Problem doch etwas anders aussieht, da
Tabelle 1 und Tabelle 2 unterschiedlich sind und so nur bestimmte Spalten
aus Tabelle 2 in Tabelle 1 übernommen werden sollen. Alle in Bezug auf den Namen in Spalte 1.
https://www.herber.de/bbs/user/100022.xlsx
Kannst du mir da auch weiter helfen?
Gruß Markus

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Automatische Neuberechnung"