Passwort vor Öffnen einer Tabelle

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Passwort vor Öffnen einer Tabelle
von: Uli
Geschrieben am: 07.09.2015 09:50:34

Hallo liebe Experten,
ich habe eine Datei mit sehr vielen Userforms. Bevor die Datei geöffnet werden kann habe ich die Userform "Passwort" davorgeschaltet. Der Code lautet wie folgt:

Private Sub CommandButton1_Click()
Call Zuweisung
Dim rng As Range
Set rng = Stammdaten.Range("Liste").Find(Me.TextBox1.text, lookat:=xlWhole)
    If Not rng Is Nothing Then
        If rng.Offset(0, 1) = Me.TextBox2.text Then
        frmStart.Show
        Unload Me
        Else
           MsgBox "Ungültiges Passwort!" & Space(25) & vbLf & vbLf & _
               "Bitte achten sie auf Groß/Klein-Schreibung" & vbLf & _
               "und versuchen sie es erneut!", vbInformation, "Fehler"
               Me.TextBox2 = ""
               Me.TextBox2.SetFocus
            zähler = zähler + 1
            If zähler = 3 Then
            MsgBox "Sie haben drei mal ein falsches Passwort verwendet!" & Space(15) & vbLf & _
               vbLf & "Die Datei wird geschlossen!", vbCritical, "Zugriff Verweigert"
            ThisWorkbook.Close Savechanges:=False
            Exit Sub
            End If
        End If
    End If
End Sub
Alles funktioniert soweit bis auf einen kleinen Fehler. Wenn ich die Userform mit dem Roten X beende, bin ich trotzdem in der Datei und kann alles machen. Wie kann ich das verhindern?
lg. Uli

Bild

Betrifft: AW: Passwort vor Öffnen einer Tabelle
von: Luschi
Geschrieben am: 07.09.2015 09:58:48
Hallo Uli,
schade, daß Du nicht die Google-Suche bemühst, denn dann hättest Du folgenden Link gefunden:
https://www.herber.de/forum/archiv/1080to1084/1082841_Abfrage_Schliessen_Userform_ueber_Kreuz.html
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Bild

Betrifft: Selbsthilfe? macht kaum eine(r)....oT
von: robert
Geschrieben am: 07.09.2015 12:04:34


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Passwort vor Öffnen einer Tabelle"