Excel-PP Titel

Bild

Betrifft: Excel-PP Titel
von: Senseye
Geschrieben am: 08.09.2015 14:32:25

Hallo Leute,
ich verwende aktuell diesen Code und würde gerne die Überschriften auf den Folien individuell ändern, allerdings bekomme ich den Code dafür nicht angepasst

  • Sub Präsentation_PPTuPDF_AF1()
    Dim PoPt As Object
    Dim PpDatei As Object
    Dim Praes As String

    Praes = "PFAD"
    Set PoPt = CreateObject("Powerpoint.Application")
    PoPt.Visible = True
    Set PpDatei = PoPt.Presentations.Open(Praes) 'Präsentation öffnen
    PoPt.ActiveWindow.ViewType = ppViewSlide
    Charts("AF Intern AF1ges Dia").CopyPicture

    PoPt.ActivePresentation.Slides(3).Select 'Folie 3
    PoPt.ActiveWindow.View.Paste 'Bild einfügen

    ' Aktuelles Bild auf Folie anordnen
    PoPt.ActiveWindow.Selection.ShapeRange.Left = 45.93268
    PoPt.ActiveWindow.Selection.ShapeRange.Top = 75.46969
    PoPt.ActiveWindow.Selection.ShapeRange.Width = 679.6103

  • Wie könnte ich in Zukunft ebenfalls Diagramme nach PP schicken, die nicht als Diagrammblatt angelegt sind, sondern sich innerhalb einem Tabellenblatt befinden?
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
    Grüße

    Bild

    Betrifft: AW: Excel-PP Titel
    von: Senseye
    Geschrieben am: 08.09.2015 14:53:36
    Titel ist erledigt, habe den Code gefunden, allerdings würde ich gerne wissen, wie ich Chat.area einbinden kann? Also keine Diagrammblätter, sondern Diagramme in einem Worksheet

    Bild

    Betrifft: AW: Excel-PP Titel
    von: Michael (migre)
    Geschrieben am: 08.09.2015 16:11:40
    Senseye,
    ...musst Du über das Tabellenblatt ansprechen, auf dem sie liegen. So würdest Du das 1. Diagramm-Objekt im Tabellenblatt "Tabelle2" als Bild kopieren:

    Sheets("Tabelle2").ChartObjects(1).Activate
    ActiveChart.CopyPicture
    Etwas komplexer wird es, wenn Du mehrere Diagramm-Objekte auf einem Tabellenblatt liegen hast. Du kannst diese zwar alle über ihren Index (wie oben, .ChartObjects(2), .ChartObjects(3)... ) ansprechen, musst aber zunächst ggf. herausfinden welches Diagramm welchen Index hat.
    LG
    Michael

     Bild

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel Microsoft Quey Daten aktualisieren"