Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile löschen mit Bedingungen

Zeile löschen mit Bedingungen
14.09.2015 09:18:48
dEllE
Hallo liebe Exceler,
stehe vor einem kleinen Problem, bei dem ich nicht auf die Logik dahinter komme. Ich möchte aus mehreren Rechnungen die einzelnen Rechnungszeilen in ein neues Tabellenblatt zusammenfassen. Dies klappt soweit auch. Damit ich zu jeder Zeile weiß aus welcher Rechnung diese stammt, möchte ich die Zelle A1 aus der Quelldatei, in der die Rechnungsnummer steht, jeweils hinter die Rechnungszeile der Zieldatei in Spalte "O" in dem neuen Tabellenblatt schreiben.
Ich weiß leider nicht wo und wie genau ich das einfügen muß. Folgenden Code habe ich im Forum gefunden und für das "Zeilen Kopieren" angepasst. Benötige aber Hilfe beim Kopieren der A1 Zelle...Danke schonmal für jede Hilfe! PS: Habe nur den notwendigen Teil des Codes hier eingefügt...
Dim WBQ As Workbook (Quelldatei)
Dim WBZ As Workbook (Zieldatei)
Dim varDateien As Variant
Dim lngAnzahl As Long
Dim lngLastQ As Long
Set WBZ = ActiveWorkbook
For lngAnzahl = LBound(varDateien) To UBound(varDateien)
Set WBQ = Workbooks.Open(Filename:=varDateien(lngAnzahl))
lngLastQ = WBQ.Worksheets("Zeilen").Range("A65536").End(xlUp).Row
WBQ.Worksheets("Zeilen").Range("A3:N" & lngLastQ).Copy _
Destination:=WBZ.Worksheets(1).Range("A" & WBZ.Worksheets(1).Range("A65536").End(xlUp).Row + 1)
WBQ.Close
Next
Gruß Delle

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zeilen aus mehreren Dateien konsolidieren
14.09.2015 09:29:38
dEllE
Aus irgendeinem Grund hat sich die Betreffszeile auf Ursprung gesetzt und der Beitrag wurde doppelt gepostet. Kann Admin einen bitte löschen und die Betreffszeile ändern in "Zeilen aus mehreren Dateien konsolidieren". Danke.

AW: Zeile löschen mit Bedingungen
14.09.2015 09:30:29
Gerd
Hallo Delle
For lngAnzahl = LBound(varDateien) To UBound(varDateien)
Set WBQ = Workbooks.Open(Filename:=varDateien(lngAnzahl))
lngLastQ = WBQ.Worksheets("Zeilen").Range("A65536").End(xlUp).Row
WBQ.Worksheets("Zeilen").Range("A3:N" & lngLastQ).Copy _
Destination:=WBZ.Worksheets(1).Range("A" & WBZ.Worksheets(1).Range("A65536").End(xlUp).Row + 1)
WBZ.Worksheets(1).Range("O" & WBZ.Worksheets(1).Range("A65536").End(xlUp).Row) = _
WBQ.Worksheets("Zeilen").Range("A1")
WBQ.Close
Next

Gruß Gerd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige