Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung für bookmark übernehmen aus Excel

Formatierung für bookmark übernehmen aus Excel
25.09.2015 18:31:22
schmeli
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal kurz eure Hilfe, ich hab da einen Knoten im Kopf.
Folgendes.. ich habe eine Excel Datei, in die Werte eingetragen werde und via Textmarke in einem Word ausgegeben werden.
Als Beispiel
.bookmarks("c").Range.Text = wks.Range("AD70").Text
Wie bekomme ich es jetzt nochmal hin, dass die Formatierung mit übertragen wird?
Die jeweilige Zelle, hier AD70, ändert sich farblich entsprechend ihres Revisionsstand mittels Bedingter Formatierungen.
Es würde ja mit Font.Color etc funktionieren, aber die ganzen Bedingungen ins Makro zuschreiben scheint mir der komplizierteste Weg zu sein. Das muss doch auch einfacher gehen oder?
Hab schon von der Selection.Paste Methode gelesen, weiß aber nicht genau wie man die umsetzt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen lieben Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung für bookmark übernehmen aus Excel
25.09.2015 18:45:27
Nepumuk
Hallo,
ungetestet:
With .Bookmarks("c").Range
    .Text = wks.Range("AD70").Text
    .Font.Color = wks.Range("AD70").DisplayFormat.Font.Color
End With


Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Formatierung für bookmark übernehmen aus Excel
25.09.2015 20:45:30
schmeli
Wuhuu.. es funktioniert.. Wahnsinn.. vielen, vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige