Formatierung für bookmark übernehmen aus Excel

Bild

Betrifft: Formatierung für bookmark übernehmen aus Excel
von: schmeli
Geschrieben am: 25.09.2015 18:31:22

Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal kurz eure Hilfe, ich hab da einen Knoten im Kopf.
Folgendes.. ich habe eine Excel Datei, in die Werte eingetragen werde und via Textmarke in einem Word ausgegeben werden.
Als Beispiel
.bookmarks("c").Range.Text = wks.Range("AD70").Text
Wie bekomme ich es jetzt nochmal hin, dass die Formatierung mit übertragen wird?
Die jeweilige Zelle, hier AD70, ändert sich farblich entsprechend ihres Revisionsstand mittels Bedingter Formatierungen.
Es würde ja mit Font.Color etc funktionieren, aber die ganzen Bedingungen ins Makro zuschreiben scheint mir der komplizierteste Weg zu sein. Das muss doch auch einfacher gehen oder?
Hab schon von der Selection.Paste Methode gelesen, weiß aber nicht genau wie man die umsetzt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen lieben Dank!

Bild

Betrifft: AW: Formatierung für bookmark übernehmen aus Excel
von: Nepumuk
Geschrieben am: 25.09.2015 18:45:27
Hallo,
ungetestet:

With .Bookmarks("c").Range
    .Text = wks.Range("AD70").Text
    .Font.Color = wks.Range("AD70").DisplayFormat.Font.Color
End With


Gruß
Nepumuk

Bild

Betrifft: AW: Formatierung für bookmark übernehmen aus Excel
von: schmeli
Geschrieben am: 25.09.2015 20:45:30
Wuhuu.. es funktioniert.. Wahnsinn.. vielen, vielen Dank!

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formatierung für bookmark übernehmen aus Excel"