CSV Vergleichen und in Excel übertragen

Bild

Betrifft: CSV Vergleichen und in Excel übertragen
von: Dennis Weber
Geschrieben am: 30.09.2015 12:01:40

Hallo ihr,
bin neu im Forum und auch relativ nei in der VBA Programmierung.
Habe aber eine schöne Aufgabe von meinem CHef bekommen. Komme nur leider nicht weiter und mein Excel Handbuch ist leider auch noch nicht da :D
Und zwar ist es so wir haben eine große Anlage die in mehrere kleine Anlagenteile aufgeteilt ist. Jetzt bekommen wir jede Nacht eine CSV-Datei in der z.B Kabelbruch, Störung usw. der kleinen Anlagen Angezeigt werden.
Also z.B.
Anlage 1.1 0:20Uhr Störung TRUE
Anlage 1.3 0:21Uhr Störung FALSE
...
Anlage 1.1 4:40Uhr Störung FALSE
Das soll veranschauligen das die ANlagen in der CSV mehrmals am Tag aufgelistet werden.
Nun habe ich mir eine Excel Datei erstellt in der ich zuerst mal eine Übersicht habe, wo jedes Anlagenteil nur einmal vorkommt.
Es soll möglich sein das man sich die Daten von verschiedenen Tagen aussuchen kann. Die CSV-Dateien beinhalten im Namen auch das Datum.
Es soll also in der CSV geschaut werden ob die einzelnen Anlagenteile an dem ausgewählten Tag eine Störung haben und dies dann in der Excel Datei angezeigt werden.
Und genau an dieser STelle ist mein Problem. Da komme ich leider nicht weiter.
Wäre sehr nett wenig mir einer von euch Guru´s da weiter helfen könnte.
Gruß Dennis

Bild

Betrifft: AW: CSV Vergleichen und in Excel übertragen
von: Armin
Geschrieben am: 30.09.2015 12:16:51
Hallo Dennis,
lade einmal Deine Excelsheet und einige csv-Dateien hoch. Am besten gezipt.
LG Armin

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "CSV Vergleichen und in Excel übertragen"