Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich: Vergleichsbereich liegt als Text vor

Vergleich: Vergleichsbereich liegt als Text vor
06.10.2015 11:17:47
Steff
Guten Morgen,
ich habe in einer Zelle einen Wert stehen (Vor- und Nachname)
In einer anderen Zelle steht der Pfad, Datei- und Tabellenblattname einer anderen Datei.
Nun möchte ich wissen, in welcher Zeile (Spalte A) sich dieser Name in der anderen Datei befindet.
Mit der Funktion Vergleich funktioniert dieses - aber nur, wenn ich den Pfad- und Dateiangaben in die Formel mit reinschreibe.
Da diese Angabe aber variable und in jeder Zeile sein kann, müsste ich in der Vergleich-Funktion auf eine Zelle verweisen.
Irgendwie probiere und google ich mir hier einen Wolf...
Hat freundlicherweise jemand eine Idee - bzw. wonach in hier bzw. bei Google suchen soll ?
Danke & Gruß
Steff

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich: Vergleichsbereich liegt als Text vor
07.10.2015 08:47:25
Steff
Guten Morgen,
falls mich keiner versteht:
Das ist die funktionierende Formel:
=VERGLEICH(A6;'C:\Anwesenheit\[2015.xls]Sept.'!$A:$A;)
Nun soll aber der Teil
'C:\Anwesenheit\[2015.xls]Sept.'!$A:$A
in dieser Formel als Text in einer anderen Zelle stehen...also:
=VERGLEICH(A6;HIER IST DER VERWEIS AUF EINE ZELLE;)
Vielleicht geht das ja auch gar nicht...
Viele Grüße
Steff

AW: Vergleich: Vergleichsbereich liegt als Text vor
07.10.2015 15:13:31
Steff
Was es hier nicht so alles gibt:
Aktiviere das Kontrollkästchen, wenn die Frage mit diesem Beitrag nicht beantwortet wurde und der Thread weiter bei den offenen Fragen angezeigt werden soll
Da hatte ich mich selbst geschlossen ;-)

Anzeige
AW: geht nicht direkt ...
12.10.2015 13:32:08
...
Hallo Steff,
... ist es noch offen?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: geht nicht direkt ...
12.10.2015 13:34:43
Steff
Hallo Werner,
danke für die Nachfrage :-)
Ist leider noch offen...so eine richtige Lösung habe ich für das Problem noch nicht gefunden.
Gruß Steff

AW: wie bereits geschrieben ...
12.10.2015 14:00:08
...
Hallo Steff
... geht es nicht auf dem direkten Weg.
Wenn gewährleistet wäre, dass die andere Datei auch geöffnet ist, könnte man mit INDIREKT() arbeiten. Dann melde Dich noch einmal.
Wahrscheinlich jedoch ist die andere Datei nicht geöffnet. Dann geht es nur über VBA (aus VBA-Lösungsvorschlägen halte ich mich jedoch heraus) oder z.B. mit einem zusätzlichen Add-In. Dazu google mal nach morefunc. Ich selbst nutze dieses Add-In allerdings auch nicht.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: wie bereits geschrieben ...
12.10.2015 14:08:19
Steff
Danke für deine Mühe :-)
Ich habe es befürchtet, aber nicht gehofft.
Gruß
Steff

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige