Mein Code ist zu langsam

Bild

Betrifft: Mein Code ist zu langsam
von: Moritz
Geschrieben am: 09.10.2015 08:28:53

Servus liebes Forum,
Ich habe einen Code der meine Formelen bearbeiten soll. In einer Formel werden 4 Table-Columns Addiert und durch mein Makro will ich die möglichkeit haben eine Zeile aus der Formel auszublenden, also subtrahiere ich sie einfach wieder. ( für alle 52 Columns)
Jedoch finde ich das mein Code sehr langsam bzw träge ist, kennt ihr eine möglichkeit diese Funktion schneller auszuführen?
' Formel entfernen
While k < 53
With Range(SummeMA).ListObject.Range.Cells(3, k)
.Resize.Formula = Replace(Range(SummeMA).ListObject.Range.Cells(3, k).Formula, "-" & Zelle, "")
End With
Zelle = Range(Zelle).Offset(, 1).Address(0, 0)
k = k + 1
Wend
' Formel hinzufügen
While k < 53
With Range(SummeMA).ListObject.Range.Cells(3, k)
.Resize.Formula = Range(SummeMA).ListObject.Range.Cells(3, k).Formula + "-" & Zelle

End With
Zelle = Range(Zelle).Offset(, 1).Address(0, 0)
k = k + 1
Wend
Mit freundlichen Grüßen
Moritz

Bild

Betrifft: AW: Mein Code ist zu langsam
von: selli
Geschrieben am: 09.10.2015 08:32:41
hallo moritz,
schalte zu beginn die automatische berechnung aus und am ende wieder ein.
ebenso das aktualisieren des bildschirms.
Application.Calculation = xlCalculationManual
Application.ScreenUpdating = False
..dein code..
Application.ScreenUpdating = True
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
gruß
selli

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mein Code ist zu langsam"