Bilder mit der Kamera aufnehmen und in die Tabelle

Bild

Betrifft: Bilder mit der Kamera aufnehmen und in die Tabelle
von: Tobias
Geschrieben am: 11.10.2015 14:26:49

Hallo miteinander,
Ich habe eine Artikelverwaltung in Excel 2010, und möchte jetzt zusätzlich per VBA ein Artikelfoto aufnehmen, und an die Daten in der Tabelle anfügen.
Da ich kein Profi und neu hier bin, weiß ich nicht, ob dies überhaupt möglich ist.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Danke schon im Voraus.
Gruß Tobias

Bild

Betrifft: AW: Bilder mit der Kamera aufnehmen und in die Tabelle
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 11.10.2015 14:27:58
Hallo Tobias,
schaue hier
http://hajo-excel.de/inhalt_vba_bild.htm


Bild

Betrifft: AW: Bilder mit der Kamera aufnehmen und in die Tabelle
von: Tobias
Geschrieben am: 11.10.2015 16:55:11
danke, ich meinte die Kamera soll gestartet werden, und dann das aufgenommene Bild eingefügt werden.
Gruß Tobias

Bild

Betrifft: AW: Bilder mit der Kamera aufnehmen und in die Tabelle
von: Sepp
Geschrieben am: 11.10.2015 22:47:47
Hallo Tobias,
mit "Basiskenntnisse VBA" wird das ein bisschen heftig!
http://www.office-loesung.de/ftopic106938_0_0_asc.php
Oder http://bfy.tw/2EYa

Gruß Sepp


Bild

Betrifft: Siehe auch hier:
von: Luc:-?
Geschrieben am: 12.10.2015 01:56:24
http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=704051
Gruß, Luc :-?

Bild

Betrifft: AW: Siehe auch hier:
von: Tobias
Geschrieben am: 12.10.2015 19:37:29
danke erstmal.
Es läuft fast so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich werde den Code noch etwas anpassen, so dass ich die Bilder auswählen kann.
Danke.
Gruß Tobias

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bilder mit der Kamera aufnehmen und in die Tabelle"