x-Achsenskalierung herauslesen

Bild

Betrifft: x-Achsenskalierung herauslesen
von: Luca Meier
Geschrieben am: 12.10.2015 11:43:20

Hallo zusammen, ich habe ein Diagramm, dass je nach Inputs automatisch angepasst wird; nun verändert Excel bei unterschiedlichen Grössen auch die Skalierung des Diagramms bspw. wird die automatische Maximumsgrenze höher bei höheren x-Werten.
Gibt es eine Möglichkeit genau diesen Wert, also den "auto" Wert den Excel wählt herauszulesen bzw als Variable zu speichern?
Gruss

Bild

Betrifft: AW: x-Achsenskalierung herauslesen
von: ChrisL
Geschrieben am: 12.10.2015 12:51:13
Hi Luca
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Chart.Axes(xlValue).MaximumScale
cu
Chris

Bild

Betrifft: AW: x-Achsenskalierung herauslesen
von: Luca Meier
Geschrieben am: 12.10.2015 14:02:20
Gibt bei mir einen falschen Wert, bspw. ist das Auto Maximum bei 12 und er gibt 9 heraus..

Bild

Betrifft: AW: x-Achsenskalierung herauslesen
von: Luca Meier
Geschrieben am: 12.10.2015 14:03:51
edit: bei Minimum funktioniert es..

Bild

Betrifft: AW: x-Achsenskalierung herauslesen
von: ChrisL
Geschrieben am: 12.10.2015 14:15:00
Gibt bei mir den richtigen Wert heraus.

Bild

Betrifft: AW: x-Achsenskalierung herauslesen
von: Beverly
Geschrieben am: 12.10.2015 15:50:48
Hi Luca,
wenn du die Horizontalachse(X) meinst, dann muss es heißen Axes(xlCategory) und nicht Axes(xlValue)




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Duplikate und Leerzeilen ComboBox"