Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatischer Transport von Werten ...

automatischer Transport von Werten ...
12.10.2015 11:51:28
Werten
Hallo Zusammen,
ich habe leider Probleme mit meiner Zahlungsplan-Datei.
Die Werte aus dem Tabellenblatt 'RechStlPlan' sollen in dem zweiten Tabellenblatt 'ZahlPlan' _
automatisch in die entsprechende Zelle geschrieben werden. Sprich ... ein Wert ist im Monat 10/ _ 15 bei einem Zahlungsziel von 60, dann soll er im Zahlplan in der Spalte 12/15 erscheinen. Dazu erhielt ich mal aus dem Forum (Anfang August v. Sepp) folgende Formel:

WENNFEHLER(WENN(SPALTE(A$1)-(($D3/30)*(ISTZAHL($D3)))

Leider funktioniert diese nun mehr und ich finde den Fehler nicht.
Vllt. erkennt jemand den Fehler ... Danke und Grüße
Carla
https://www.herber.de/bbs/user/100723.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatischer Transport von Werten ...
12.10.2015 12:31:56
Werten
kleiner Hinweis: die Tabellenblätter sind eingekürzt. Der Indexbereich beginnt bei F3 und endet bei U51 in beiden Tabellenblättern.

AW: nicht ganz eindeutig, aber ...
12.10.2015 12:38:35
...
Hallo Carla,
... möglicherweise meinst Du für F3:

=WENNFEHLER(WENN(SPALTE(A$1)-(($D3/30)*(ISTZAHL($D3)))
und diese Formel nach rechts und unten ziehend kopieren. Oder?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nicht ganz eindeutig, aber ...
12.10.2015 15:46:30
Carla
Hallo Werner, mit dieser Formel klappt es wieder ... Danke!!!
Du hattest lediglich aus <=0 ... <0 und aus Zeile ($A1) ... Zeile (A1) gemacht. Für die Zukunft und um es besser verstehen zu können, würde ich gerne die Details erfahren. Was muss ich beachten?
Danke und Grüße
Carla

Anzeige
AW: nicht nur das ...
12.10.2015 15:54:27
...
Hallo Carla,
... wenn Du Deine hier eingestellte Datei nochmal selbst downlädst, dann stellst Du fest, dass in Deiner Formel von F3 u.a. ein Bezugsfehler vorlag, der durch WENNFEHLER() zwar abgefangen wurde aber so von Dir nicht gewollt war. Du hattest die Formel die die "Laufvariablen" ZEILE(A1) beinhaltet, offensichtlich in einer Zeile größer Zeilennummer 3 eingesetzt und die Formel dann nach oben kopiert, was den Bezugsfehler verursacht hat. Diesen hab ich korrigiert.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige