Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Skalierung X-Achse

Skalierung X-Achse
02.10.2015 11:50:05
Tobias
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Meine X-Achse (punkt x-y-diagramm) läuft von 0 bis 4000. Der Wert Null ist allderings nicht definiert, weswegen die Datenreihe von 1 bis 4000 läuft. Damit keine Verwirrung aufkommt, würde ich nun die X-Achse gerne von 1 bis 4000 skalieren.
Ich bekomme es aber nicht hin, dass ich bei 1 starte und dennoch 1000, 2000, 3000 und 4000 als Anzeigewerte bekomme (dann eben enstprechend 1001, 2001, 3001, 4001).
Hat von euch jemand eine Idee?
Vg
Tobias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Skalierung X-Achse
02.10.2015 16:49:05
Beverly
Hi Tobias,
benutze eine Hilfsdatenreihe mit deinem Anzeigewerten für X und jeweils 0 als Y-Werte. Diese Datenreihe liegt genau auf der Horizontalachse. Blande dann die Datenbeschriftung ein, aktiviere "X-Wert" und positioniere die Label auf "Unten". Diese Datenreihe simuliert deine Achsenbeschriftung (die Standardbeschriftung blendest du noch aus).


Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige