Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Email automatisch

Email automatisch
02.08.2002 13:33:42
alex
Hallo Forum

ich will eine Email (mit text aber ohne mappe)automatisch aus excel versenden ohne das der excel benutzer es bemerkt.
Nun habe ich schon einige beispiele in der recherche gefunden aber leider funktionieren sie bei mir nicht.

Bei diesem Befehl bekomme ich immer einen internen Fehler
Set myMail = olApp.CreateItem(olMailItem)
Kann mir jemand helfen ?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Email automatisch
02.08.2002 14:16:43
Charlie
Hallo, Alex!

Ich habe mir einmal eine Prozedur geschnitzt, die an eine Liste von Empfänger Emails versendet. Aufbau der Liste (ab Zeile 2):
Spalte A: Name des Empfängers
Spalte B: Email-Adresse
Spalte C: Betreff
Spalte D: Textzeile1
Spalte E: Textzeile2
Spalte F: Textzeile3

Das automatische Versenden mit Outlook kann aber wegen der Sicherheitseinstellungen des Anwenders problematisch sein, weil u.U. ein Warnhinweis, dass eine Anwendung versucht, automatisch Emails zu versenden, angezeigt wird.

Bei Bedarf kannst Du Dir auch eine Beispielmappe downloaden:
http://members.chello.at/karl.doppler/excel/Email_mit_Outlook.xls

Viel Erfolg,
Charlie

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige