Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Function GetDirectory

Function GetDirectory
03.08.2002 18:00:53
Max
Ich bastel & such mir hier noch 'nen Wolf. Wie bekomme ich die legendäre GetDirectory-Funktion dazu, mir entweder einen vordefinierten Ordner ausgewählt anzuzeigen oder zumindest beim zweiten Aufruf den Ordner ausgewählt anzuzeigen, den ich beim ersten Mal markiert hatte?
Es soll sich um einen selbstangelegten Ordner handeln und nicht um einen Systemordner.
(Andere VBE-Progrämmchen schaffen's doch auch)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Function GetDirectory
03.08.2002 21:19:07
Charlie
Hallo, Max!

Das ist nicht so einfach und geht nur unter Zuhilfenahme einer undokumentierten API-Funktion. In der Sub "Vrz_mit_Pfad" wird der Pfad, der voreingestellt werden soll, festgelegt. Solltest Du dann einen anderen Ordner auswählen, kannst Du hier auch (durch eine Variable) den zuletzt ausgewählten Ordner voreinstellen:

Viel Erfolg,
Charlie

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige