Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liniendiagramm

Liniendiagramm
05.08.2002 13:47:07
Bernhard
Hallo Profis,

ich möchte ein Liniendiagramm erstellen. Doch soll die Darstellung nicht horizantal sondern vertikal als Fieberkurve
sein. Ideen ??

Für jeden Hint dankbar,

Bernhard

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Liniendiagramm
05.08.2002 14:06:11
Lonni
Hab ich auch schon mal probiert.

Vertikal ist als Liniendiagr. nicht möglich. Ggf. als Balkendiagramm machbar.

Ich hab mir damals ausgeholfen, indem ich vertikal ganz kurze und schmale Balken gemacht und dann Verbindungslinien eingezogen habe. Sieht ähnlich aus wie Linien :-)

Gruß

Re: Liniendiagramm
05.08.2002 14:12:31
M@x
Hallo Bernhard
nimm das Punkt-X-Y-Diagramm und ordne die daten in Spalte A1:Axx die WErte und in B1:Bxx den Zeitpunkt

Gruss

M@x

Re: Liniendiagramm
05.08.2002 14:33:49
Bernhard
Hallo M@x,

danke für den Hinweis, aber nach deiner Vorgehensweise habe ich die Daten erneut horizontal. Der Wunsch aber wäre vertikal !!
Noch `ne Idee ?

Bernhard

Anzeige
Re: Liniendiagramm
05.08.2002 15:29:56
M@x
Re: Liniendiagramm
05.08.2002 16:50:37
Bernhard
Hi M@x,

wenn man das Diagramm mit Zahlen und Datumsdaten erstellt, stimmt deine Antwort. -Danke. Doch ich habe leider keien Datumsangaben sondern Zielerreichungsgrade d.h. Text und da ist es dann wieder horizontal.... sachen gibts...

Gruss
Bernhard

Re: Liniendiagramm
05.08.2002 21:50:52
M@x
Hallo Bernhard,
dann muß ich dich leider enttäuschen es gibt entweder das Liniendiagramm und das ist nur horizontal und x-y-Diagramm ist nur geeignet für Zahlenpaare
(Ausweg: Liniendiagramm in ein Zeichenprogramm exportieren und dort drehen)

Gruss

M@x

Re: Liniendiagramm
05.08.2002 21:57:29
mattis
...dann werden aber die Achsenbeschiftungen
spiegelverkehrt dargestellt...

mattis

Anzeige
Re: Liniendiagramm
05.08.2002 22:15:12
M@x
hallo Mattis,
wieso spiegelverkehrt??
ich will das Diagramm doch nur um 90° drehen,
und die achsenbeschriftung kann man ja auch drehen, sodaß sie dann horizontal ist.

gruss

M@x

Re: Liniendiagramm
05.08.2002 22:21:39
mattis
Das ist eben mal so, dass wenn man x- und y-Achse vertauscht
das nicht durch Drehung, sondern nur durch Spiegelung an
der y=x-Achse erreicht... ; )

gruß
mattis

Wenn Ursrung nicht links unten, geht Drehung o.T.
05.08.2002 22:34:30
mattis

Sorry...
05.08.2002 22:45:14
mattis
..da war ich wohl etwas zu schnell.
Manchmal sollte ich mich auf meine
schwäbischen Wurzeln beziehen, und
mir folgenden Spruch zu Herzen nehmen:

Glotza - Denka - Schwätza

- und nicht umgekehrt

geruhsame Nacht wünscht
mattis

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige