Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dialog

Dialog
06.08.2002 01:03:25
Stefan Milzarek
Hallo
ich möchte einen Dialog in mein Dokument einbinden

d.h.
wenn ich in den dialog verschiedene daten eingebe werden diese in gewisse zellen eingetragen
leider kenne ich mich mit sowas gar nicht aus und ich wollte fragen ob einer von euch excel profis kurz zeit hätte sich das anzuschauen ich denke nicht dass es allzu zeitaufwenig ist
ich habe das von mir vorgearbeitete dokument mal hochgeladen auf www.starcom-web.de/downloads/chart.zip

ich danke schonmal im vorraus
Stefan Milzarek

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dialog
06.08.2002 06:18:27
Hans W. Herber
Hallo Stefan,

bei Deinem Dialog handelt es sich um ein Excel5/7-Dialogblatt, dass nur noch aus Kompatibilitätsgründen unterstützt wird. Du solltest umsteigen auf einen UserForm-Dialog.
Von der Methodik her würde ich die Benennung und Anzahl der Warengruppen variabel halten und in einem Tabellenblatt listen, damit aus der UserForm darauf zugegriffen werden kann.

Das Thema erstellen einer UserForm wurde in der Workshop-Abteilung meines Excel-Tutorials behandelt. Folgende Seite:
https://www.herber.de/workshops/newuf/newuf.htm

hans

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige