Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Author abfragen .

Author abfragen .
06.08.2002 15:56:20
chris b
Hallo Excel freunde , hab eine frage und zwar hab ich schon hilfe bekommen aber die hilft mir nur zum Teil weiter und zwar wie kann ich den Author meherer Dateien auslesen habe dann folgenden code bekommen !" cb = ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(3).Value " mit dem code kann ich aber nur den autohr einer Datei auslesen in der der code steht ich möchte aber gerne den Author aus anderen dateien in einem Verzeichniss auslesen lassen wäre super wenn ihr mir helfen könnt danke gruß Chris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Author abfragen .
06.08.2002 16:08:29
Ingo
Hallo Chris,
Schreib statt activeWorkbook.Builtin halt Workbook("Name").Builtin
Dann mußt du allerding jede Datei auflisten, wenn der pc alleine schauen soll wie viele dateien so rumschwirren und dir diese geben soll, würde mich ein lösungsansatz auch interessieren.
Viel Glück,
Ingo
Re: Author abfragen .
06.08.2002 16:26:27
chris b
Hallo Ingo Danke für deine Schnelle antwort aber irgendwie haut das nicht hin es kommt immer die fehlermeldung !Sub oder Function nicht definiert hier mein code !->

Sub neu()
Workbook("E:\n1.xls").BuiltinDocumentProperties(3).Value
End Sub

Re: Author abfragen .
06.08.2002 16:29:02
Micha
hi,

hier ein vorschlag. über pfad und pattern wählst du welche dateien (so = alle dateien in c:\windows). nach der loop-anweisung hast du alle autoren im array autoren() und kannst damit weiterarbeiten.

mfg


Sub autoren()
Dim fname As String, pfad as Sttring, pattern As String
Dim autoren(), i%

pfad = "c:\windows\"
pattern = "*.*"
fname = Dir(pfad & pattern)
Do While (fname <> "")
Workbooks.Open fname
i = i + 1
ReDim Preserve autoren(1 To i)
autoren(i) = ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(3).Value
fname = Dir()
Loop
End Sub

Anzeige
Re: Author abfragen .
06.08.2002 16:32:40
Micha
hi ingo,
mit dem aufruf
bla = FileArray("c:\ordner1\", "*.*")
erhälst du in bla ein array das die dateinamen aller dateien im ordner1.

mfg

Private Function FileArray(path As String, strPattern As String)
Dim arrDateien()
Dim strDatei As String

strDatei = Dir(path & strPattern)
Do While (strDatei <> "")
i = i + 1
ReDim Preserve arrDateien(1 To i)
arrDateien(i) = strDatei
strDatei = Dir()
Loop
FileArray = arrDateien
End Function

Re: Author abfragen .
06.08.2002 17:04:48
Ingo
Hallo Micha, Chris,
hab mich da a weng verrannt.
Super Lösung.
Gruß,
Ingo
Anzeige
Re: Author abfragen .
06.08.2002 20:04:41
chris b
Hi ihr beide , also wirklich herzlichen Dank an euch das ihr mir geholfen habt irgendwie hauts bei mir nicht hin aber sicher mach ich nur was falsch ich werd mich einfach damit beschäftigen ! Aber Danke !!gruß Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige