Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Access Datenaustausch

Excel-Access Datenaustausch
07.08.2002 09:16:24
Chaled
Hi,
kann eine(r) mir bei folgendes Problem helfen. In einer Spalte in Excel (z.B Spalte B) sind Zahlen und Texte erfasst worden. Die Spalte ist als text formatiert. Wenn ich diese Tabelle in Access als Verknüpfung importiere, werden die Zahlen dargestellt aber die Texteingaben als #Zahl dargestellt. Welche Einstellung kann man vornehmen, um sämtliche Angaben in Access als Text zuerzwingen.

Danke



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Access Datenaustausch
07.08.2002 09:48:00
MRR
Hi Chaled,
folgendes sollte funktionieren:
Setze vor alle Zahlen Deiner Excel-Tabelle ein '
Speichere sie ab.
Öffne die Verknüpfung (denn das ist sie ja wohl - und keine importierte Datei) in Access.
Und mit welcher Version passiert das alles?
Matthias
Re: Excel-Access Datenaustausch
11.08.2002 14:19:50
Chaled
Hallo Matthias,

das ganze passiert mit dem 2000 Version. Da habe ich eine Excel-Datei, wobei man per Gültigkeitsregeln nur zwischen folgenden Werten wählen kann {1,2,3,4,Nn,asap}. Ich hatte das Problem, dass die Zahlen 1,2,3,4 maskiert waren, also mit ' versehen. Die Maskierung habe ich entfernt und jetzt hat sich das Problem auf die Werte {asap, Nn} beschränkt. d.h beim Import in die Access-DB werden genau diese Werte als #Zahl dargestellt. Die gesamte Spalte ist aber in Excel als Text formatiert. Also das Problem besthet immer noch.

MFG
Khaled

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige