Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verzeichnisse

Verzeichnisse
08.08.2002 11:40:02
Günter
Hallo

Ich habe folgende Bitte:

Falls ein Unterverzeichniss noch nicht besteht soll es erstellt werden.Der Pfad ist bekannt.

Danke für alle Tipps und Anregungen

MFG Gü


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verzeichnisse
08.08.2002 11:53:25
Micha
hi,

probiers mal mit der CreateFolder-Methode des Scripting.FileSystemObject-Objekts.

mfg

Re: Verzeichnisse
08.08.2002 12:01:02
Günter
Hallo

Ich finde keine Hilfe zu diesem Thema

MFG Gü

Re: Verzeichnisse
08.08.2002 12:02:48
ANdreas
Hallo Günther,

hier mal ein einfaches Beispiel. Bekannter Pfad ist z.B. C:\Temp.
Das zu prüfende Unterverzeichnis heißt "Test1" :
Viel Spaß,
Andreas

Re: Verzeichnisse
08.08.2002 12:09:12
ANdreas
Hallo Günther,

eine Lösung auf diesem Wege könnte so aussehen:
Viel Spaß,
Andreas

schönes bsp ;-) oT
08.08.2002 12:39:08
Micha

Re: Verzeichnisse
08.08.2002 12:43:16
Günter
Hallo Andreas

Danke für die rasche Antwort, ich werde es gleich veruchen, und mich gegebenfalls wieder melden

Schönen Tag noch

MFG Gü

Re: Verzeichnisse
08.08.2002 13:14:30
Günter
Hallo Andreas

Ich habe deine beiden Subs getestet und leider funktionieren sie bei mir.

Entweder tritt ein Fehler auf, wenn der Unterordner bereits besteht bzw. erstellt werden muss. Dieser Fehler macht sich bemerkbar, sodass das Programm nicht nur aus dieser Sub, sondern auch aus der nächsten Sub springt und im Hptprogramm weiter geht.

MFG Gü

Anzeige
Re: Verzeichnisse
08.08.2002 13:41:17
ANdreas
Hallo Günther,

ohne eine genaue Fehlermeldung und bei welcher Zeile sie auftritt kann ich leider nicht helfen... Schreib am besten bei welchem Code welcher Fehler auftritt und welcher Ordner wo angelegt werden soll bzw. schon vorhanden ist.
Eventuell prüfe auch mal, ob es irgendwie eine Berechtigungssache sein könnte...

Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige