Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche

Schaltfläche
09.08.2002 11:37:49
Lars
hallo leute eine frage wenn ich eine schaltfläche programmiere
auf eine tabelle und dieses blatt dann ausblende funktioniert die schaltfläche nicht mehr.
was kann ich machen damit es geht aber trotzdem das blatt ausgeblendet ist?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schaltfläche
09.08.2002 11:44:55
lars
hallo leute eine frage wenn ich eine schaltfläche programmiere
auf eine tabelle und dieses blatt dann ausblende funktioniert die schaltfläche nicht mehr.
was kann ich machen damit es geht aber trotzdem das blatt ausgeblendet ist?
Re: Schaltfläche
09.08.2002 12:03:09
Herbert
Das Makro mit einer Tastenkombination ausführen.
Gruß Herbert
Re: Schaltfläche
10.08.2002 07:35:08
Oliver S.
Moin,

Du könntest Dir auch einen Button in der Symbolleiste erstellen und diesem dann das Makro zuweisen.

Du müsstest dazu unter Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen -> Befehle -> Makros den Befehl "Makro anpassen" per Drag and Drop in die Menüleiste ziehen. Danach mit der rechten Maustaste anklicken und unter "Makro zuweisen" Dein Makro anklicken. Danach sollte es funktionieren. Allerdings nur wenn die entsprechende Exceldatei aufgerufen ist, in der sich das Makro befindet. Sollte der Button immer aktiv sein,also auch bei anderen Exceltabellen, mußt Du etwas anders vorgehen. Erstelle eine neue Mappe. Erstelle in dieser das Makro, blende die Tabelle unter Fenster -> Ausblenden aus und speichere die neu erstellte Datei unter Programme -> Micrsoft Office -> Office -> XLStart unter dem Namen "Personal.xls" ab. Es wird nun bei jedem Aufruf von Excel diese Tabelle im ausgeblenden Zustand mitgeladen und somit auch Dein Makro.

MfG,
Oliver S.

Anzeige
Hinweis
10.08.2002 13:01:52
Herbert
Hallo Oliver,
wenn Du auf meinen Beitrag antwortest,
bekommt er keine Nachricht,daß für ihn
noch eine Antwort eingegangen ist,falls
er nicht mehr ins Forum schauen sollte.
Gruß Herbert
Re: Schaltfläche
10.08.2002 13:58:15
Oliver S.
So, nach Herberts Hinweis, poste ich meinen Beitrag einfach nochmal hier hin.

Also, Du könntest Dir auch einen Button in der Symbolleiste erstellen und diesem dann das Makro zuweisen.

Du müsstest dazu unter Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen -> Befehle -> Makros den Befehl "Makro anpassen" per Drag and Drop in die Menüleiste ziehen. Danach mit der rechten Maustaste anklicken und unter "Makro zuweisen" Dein Makro anklicken. Danach sollte es funktionieren. Allerdings nur wenn die entsprechende Exceldatei aufgerufen ist, in der sich das Makro befindet. Sollte der Button immer aktiv sein,also auch bei anderen Exceltabellen, mußt Du etwas anders vorgehen. Erstelle eine neue Mappe. Erstelle in dieser das Makro, blende die Tabelle unter Fenster -> Ausblenden aus und speichere die neu erstellte Datei unter Programme -> Micrsoft Office -> Office -> XLStart unter dem Namen "Personal.xls" ab. Es wird nun bei jedem Aufruf von Excel diese Tabelle im ausgeblenden Zustand mitgeladen und somit auch Dein Makro.

MfG,
Oliver S.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige