Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumswerte

Datumswerte
13.08.2002 09:23:38
Monika
Hallo zusammen

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Ich habe auf einer Excel Datei in einer Spalte Datumseingaben und in weiteren Spalten werden Zeiten (Stunden:Minuten:Sekunden) berechnet. Damit es beim Total auf dem Tabellenblatt Zusammenstellung, bei der Zeit auch Minus rechnet habe ich in Extras/Optionen/Berechnung bei 1904-Datumswerte angekreuzt. Das hatte aber zur Folge, dass sämtliche schon eingegebenen Datum's um 1 Tag und 4 Jahr vorgestellt wurden.

Müsste man die 1904-Datumswerte schon am Anfang ankreuzen? Ist es nachträglich nicht mehr möglich?

Besten Dank für eure Hilfe

Monika

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datumswerte
13.08.2002 09:31:47
andre
Hallo Monika,

ist leider so, entweder vorher oder Problem. Negative Zeit-Werte lassen sich aber auch ohne Formatänderung erreichen, allerdings nur, wenn man das dann als Dezimalzahl umwandelt - mit entsprechenden Formeln.
So kannst Du bestimmt auch das Problem lösen - Umwandeln in Dezimalzahl, dann 1904, dann zurückwandeln.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige