Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Verknüpfung

Werte aus Verknüpfung
13.08.2002 11:02:03
Wolfgang
Hallo,
habe die untere Frage gestern schon gestellt und bekam als einzige Antort: "Damit mußt Du leben"! Bisher stellten Verknüpfungen keine Probleme dar, liegt es an der Formel oder hatte ich bisher einfach nur Glück? Gibt es eine Alternative zur Formel?
Zur Frage:
Ich verwende eine Indexformel um aus einer anderen Arbeitsmappe Daten in die geöffnete Arbeitsmappe zu übertragen. Solange die andere Arbeitsmappe geöffnet ist funktioniert diese Formel. Sobald sie ungeöffnet ist, erhalte ich #Bezug! Wobei das lesen von 2 Spalten funktioniert, nur mehr als 2 Spalten führen zu #Bezug!
Hier die Foremel:
=SUMME(INDEX('G&V.xls]G+V'!$B$6:$M$6;1;D4):INDEX('G&V.xls]G+V'!$B$6:$M$6;1;D5))
D4 + D5 können jeweils den Wert 1 bis 12 annehmen.
Vielen Dank
Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte aus Verknüpfung
13.08.2002 12:13:11
Daniel R.
Hallo Wolfgang
Ich habe den Eindruck, dass Deine Formel Fehler enthält. Bei einem externen Bezug wird der Dateiname üblicherweise in eckige Klammern gesetzt [ ]. In Deiner Formel fehlt die öffnende Klammer. Ausserdem ist mir der Bezug D4 bzw. D5 nicht klar. An dieser Stelle darf nur eine Zahl stehen und schliesslich ist mir auch die Addition nicht klar, da scheint ebenfalls mit der Klammernsetzung etwas nicht zu stimmen.
Wenn die Quelldatei geschlossen wird, setzt Excel automatisch den Speicherort (Pfad) in die Formel ein. Auch daran ist erkennbar, ob die Formel korrekt geschrieben ist. Die Funktion "Index" funktioniert grundsätzlich problemlos auf geschlossene Dateien.
Versuche nochmals, die Formel korrekt zu schreiben, wenns nicht funktioniert, kanns Du Dich ja noch mals melden.

Gruss Daniel R.

Anzeige
Re: Werte aus Verknüpfung
13.08.2002 12:42:15
Wolfgang
Hallo Daniel,
hier nochmals die Formel im Original bei geschlossener Datei:
=SUMME(INDEX('C:\Dokumente und Einstellungen\User Buero\Eigene Dateien\[TopplanG&V.xls]G+V'!$B$6:$M$6;1;D4):INDEX('C:\Dokumente und Einstellungen\User Buero\Eigene Dateien\[TopplanG&V.xls]G+V'!$B$6:$M$6;1;D5))
Die Formel funktioniert bei geöffneter Datei einwandfrei.
Auch wenn ich D4 bzw D5 durch die Zahlenwerte ersetze, erhalte ich bei geschlossener Datei den Fehlerwert #Bezug!
Verrückt ist auch, dass er auch bei geschlossener Datei die Spalten erkennt, aber eben nur zwei und nicht drei oder mehr. Dabei ist es egal um welche Spalten es sich handelt, er erkennt immer die von mir gewünschten.
Vielleicht hast Du ja eine andere Idee, ich möchte folgendes erreichen:
In D4 steht die Monatszahl (z.Bsp. 7) von der aus ich berechnen möchte, in D5 steht die Monatszahl (z.Bsp. 12) bis zu der ich berechnen möchte.
In der i.d.R. ungeöffneten Arbeitsmappe stehen in einer Zeile in 12 Spalten die Monatswerte. Ich möchte nun anhand der Monatsvorgabe aus D4 bzw. D5 diesen Wert ermitteln.
Danke für die Bemühungen
Wolfgang
Anzeige
Re: Werte aus Verknüpfung
13.08.2002 13:52:29
Daniel R.
Hallo Wolfgang

Um die Ursache für Dein Problem zu eruiren brauche ich die entsprechende Tabelle. Mit Hilfe Deiner Angaben ist es schwierig, eine Antwort zu geben. Ist es möglich, die betreffende oder eine modifizierte Tabelle zu übermitteln? Ich füge dieser Antwort meine Email-Adresse bei. Allerdings müsstest Du Dich bis Donnerstag gedulden.

Gruss Daniel R.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige