Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Minimaler Wert bei gleicher Auftragsnummer

Minimaler Wert bei gleicher Auftragsnummer
14.10.2015 10:56:16
Maria
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei mit vielen Informationen. Nun habe ich In Spalte B die Auftragsnummern und in Spalte W die dazugehörigen Zeiten. Jetzt soll in Spalte X lediglich die minimale sprich erste Zeit angezeigt werden und sonst soll die Zeile leer bleiben. Ich habe schon einige Formelnn ausprobiert, z.B. mit =MIN(WENN... aber mir ist nichts geglückt. Viclleicht kann mir einer helfen.
MfG

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Minimaler Wert bei gleicher Auftragsnummer
14.10.2015 10:59:01
SF
Hola,
Min(wenn( als Matrixformel ist schon richtig.
{=MIN(WENN(B1:B5=1;W1:W5))}
Gruß,
steve1da

AW: Minimaler Wert bei gleicher Auftragsnummer
14.10.2015 11:00:38
Matthias
Hallo
=MIN(WENN...
sollte aber funktionieren
Hast die Formel auch als Matrixformel abgeschlossen?
Gruß Matthias

AW: Minimaler Wert bei gleicher Auftragsnummer
14.10.2015 12:40:08
Maria
{=MIN(WENN($B$2:$B$50000=1;W2;""))}
Ja hab ich mit Steuerung+Shift+Enter, aber leider wird bei mir nur 0 angezeigt :(

AW: Minimaler Wert bei gleicher Auftragsnummer
14.10.2015 12:59:36
Maria
Das Problem ist wohl, das das W2... sich nicht verändert, wenn ich es auf alle Zellen der Spalte anweden möchte. Und danke schonmal für die Hilfe :)

Anzeige
AW: Minimaler Wert bei gleicher Auftragsnummer
14.10.2015 14:10:25
SF
Hola,
ne, das Problem ist, dass du das Minimum aus Zelle W2 ermittelst - wie soll das denn funktionieren?
Warum schaust du dir meine Formel nicht mal genau an?
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige