2 Blätter ...Werte vernüpfen ?

Bild

Betrifft: 2 Blätter ...Werte vernüpfen ?
von: Jens
Geschrieben am: 15.10.2015 14:18:38

Hallo,
ich habe ein kleines Problem, und nur sehr wehr wenig Erfahrung mit Excel ... und zwar habe ich eine xls, mit 2 Blättern.
und möchte nun auf das erste Blatt eine Zeile /Werte von Blatt 2 einfügen.
Allerdings ist das leider nicht 1:1, sondern da ist z.B. der Position 0815 mit Wert "15" in Zeile 17, und auf Blatt 1 in der ersten Zeile ... usw.
Also brauche ich eine Funktion :
Schaue auf Blatt 2 Position "Spalte 1" Suche 0816 , schaue in Spalte 2, nimm diesen Wert und füge ihn auf Blatt 1 in Spalte 4 , wo Wert 0816 in der ersten Spalte steht ....
Ich weiss umständlich ...aber kann Excel das ?
mfg Jens

Bild

Betrifft: AW: 2 Blätter ...Werte vernüpfen ?
von: SF
Geschrieben am: 15.10.2015 14:22:21
Hola,
ungetestet:

=sverweis(A1;Tabelle2!A:B;2;0)
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: und mehr zu SVERWEIS() ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 15.10.2015 17:29:24
Hallo Jens,
... dazu sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: und mehr zu SVERWEIS() ...
von: Jens
Geschrieben am: 15.10.2015 18:48:26
Suppi, danke, probier ich mal

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "2 Blätter ...Werte vernüpfen ?"