Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Prozedur Sprachenahängig ?

VBA-Prozedur Sprachenahängig ?
16.10.2015 11:36:39
Herbert
Hallo,
Wir haben eine VBA Prozedur, welche auf meinem Rechner (Deutschsprachig) gut läuft. Wenn nun mein Bürokollege diese auf seinem Rechnung (Französischsprachig) startet ergibt dies eine Fehlermeldung.
Da die VBA Prozedur "Englisch" geschrieben ist, weiss ich nicht wo ich mit meinen Recherchen anfangen soll.
Könnte mir eventuel jemand einen Tipp geben.
Ich wäre sehr dankbar.
Gruss
Herbert

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Prozedur Sprachenahängig ?
16.10.2015 12:01:26
EtoPHG
Hallo Herbert,
Zitat: .... ergibt dies eine Fehlermeldung. Na schön. Und wann und welche und unter welchen Vorbedingungen? Das ist wie wenn du dein Auto (Deutsches Fabrikat) in eine französische Garage bringst und dort sagst: "Das Auto macht Fehler, wenn es in Frankreich fährt!"
Also etwas mehr Information, bitte...
Gruess Hansueli

aber, aber...
16.10.2015 12:47:15
selli
hallo hansueli,
autos made in germany machen doch keine fehler.
deutsche taschenmesser oder uhren, vielleicht. aber nicht die autos.
(späßle)
gruß
selli

Kein OffTopic :-)
16.10.2015 12:52:38
RPP63
Hi!
Aber wenn die deutschen Autos dann doch mal Fehler machen,
wird mit Hilfe eines Forums mal kurz die Software "angepasst".
... und schon schließt sich der Kreis ...
Gruß Ralf

Anzeige
AW: VBA-Prozedur Sprachenahängig ?
16.10.2015 12:06:30
Daniel
Hi
der erste Rechercheschritt wäre, dass du dir die Fehlermeldung mal genauer durchliest und die Fehlernummer aufschreibst.
der zweite Rechercheschritt wäre, dass du dir die Programmzeile, in der der Fehler auftritt, im VBA-Editor anschaust, zusätzlich auch noch die Werte aller in diesem Programmschritt verwendeten Variablen und Zellen. (bei einem Fehlerabbruch hält der Makrolauf an und die verursachende Programmzeile wird mit einem gelben Pfeil markiert)
sollten diese Informationen durch eine allgemeine Fehlerbehandlungsroutine vernichtet werden, wäre der allererste Rechercheschritt, diese Fehlerbehandlungsroutine auszuschalten und dann die Aktion nochmal zu wiederholen.
Wenn du diese Schritte ausgeführt hast und dir das noch nicht weiter hilft, dann kannst du hier nochmal nachfragen, solltest aber die Informationen hier auch veröffentlichen.
Gruss Daniel

Anzeige
Ich nehme mal an, dass VBA auf dem frz PC ...
16.10.2015 13:55:25
Luc:-?
…auf Französisch, nicht Englisch eingestellt ist, Herbert,
denn VBA soll es wohl immer noch in diesen beiden Varianten geben.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: VBA-Prozedur Sprachenahängig ?
17.10.2015 16:04:18
Schaller
Hallo,
Vielen Dank für Eure Bemerkungen.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass wenn ich in der Prozedur statt "TT.MM.JJ" "JJ.MM.AA" angebe, funktionniert es auf einem französischen Computer.
Es tut mir leid, wenn ich zuwenig genau war mit meinem Problem.
Dank an alle
Herbert

Anzeige
Na, weeßte, das ist Xl, nicht VBA! Texte wdn ...
19.10.2015 14:12:21
Luc:-?
…nun mal nicht lokal angepasst, echte Formate schon…
Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige