Excel - das Zauberbuch

Bild

Betrifft: Excel - das Zauberbuch
von: WF
Geschrieben am: 20.10.2015 20:09:55

die dritte Auflage gibt's jetzt:
http://www.mut.de/buecher/neuheiten/excel-das-zauberbuch.html
WF

Bild

Betrifft: ThumpsUp!
von: RPP63
Geschrieben am: 20.10.2015 22:12:31
Mir bleibt nur Folgendes:
Ich wünsche euch den Erfolg, der euch gebührt!
Schlicht: Aufmerksamkeit der Presse, weil es das eher "ungewöhnliche" Buch sein wird.
In Folge: Rechtzeitige Auflage der zweiten Auflage der dritten Auflage oOo
Vorweg schon mal: ThumpsUp und viel Erfolg!
Gruß Ralf

Bild

Betrifft: Wer ist Thumps? ;-) Gruß owT
von: Luc:-?
Geschrieben am: 20.10.2015 23:55:52
:-?

Bild

Betrifft: AW: Wer ist Thumps? ;-) Gruß owT
von: Daniel
Geschrieben am: 21.10.2015 08:56:29
Hi Luc
Aber Luc!!!!
Allein aus der Satzstellung ergibt sich doch, dass "Thump
sUp" keine Person sein kann!!
"Wer" ist hier das falsche Fragewort.
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: Warum nicht?
von: Luc:-?
Geschrieben am: 22.10.2015 00:38:04
Wer siehe zB hier:
Hauptperson Thumps DreadfulWater
Patriarch Thump Milton
Oder auch Was. ;-]
Luc :-?

Bild

Betrifft: AW: Warum nicht?
von: Daniel
Geschrieben am: 22.10.2015 00:54:15
Hi Luc
das es Personen namens Thump gibt, steht ja ausser Frage, hat aber nichts mit dem zu tun, was ich gesagt habe.
Gruss Daniel

Bild

Betrifft: WAS ist in diesem Zusammenhang natürlich ...
von: Luc:-?
Geschrieben am: 22.10.2015 03:46:03
…interessanter… ;-)
Aber dein Grammatik-Exkurs geht ins Leere, denn im AE ist (fast) alles möglich. Wenn es das gibt, warum nicht auch für eine einzelne Person und auch kürzer andersherum…?
Nebenbei, hast du sonst nichts zu tun, dass du jeden kleinen Scherz, quasi jede Mücke zum Elefanten aufblasen musst? Ist dieser Diebstahl meiner Zeit deine eigentliche Absicht oder willst du nur wichtig tun? Ich könnte so „D(T)rolliges“ auch gänzlich ignorieren…
Luc :-?

Bild

Betrifft: AW: WAS ist in diesem Zusammenhang natürlich ...
von: Daniel
Geschrieben am: 22.10.2015 09:15:12
Luc schrieb

WAS ist in diesem Zusammenhang natürlich ... 
 
…interessanter… ;-)
das ist genau das was ich dir mit meinem Beitrag mitteilen wollte.
Schön, dass du das jetzt auch verstanden hast.
bzw der Beitrag, mit dem kleinen Rechtschreibfehler (welchen du ja unbedingt kommentieren musstest, und damit selber die Mücke zum Elefanten machtest) ist immer noch in deutsch geschrieben und nicht in AE, auch wenn er englische Floskeln einsetzt, von daher gilt auch immer noch die deutsche Grammatik.
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: 'Kleiner Scherz' ist keine 'Elefantenmücke', ...
von: Luc:-?
Geschrieben am: 25.10.2015 14:03:52
…ansonsten schließe ich mich P-Quest an… ;-]
Luc :-?

Bild

Betrifft: AW: 'Kleiner Scherz' ist keine 'Elefantenmücke', ...
von: Daniel
Geschrieben am: 25.10.2015 14:48:00
komm Luc, ich hab doch auch nur einen Scherz gemacht und keine Elefantenmücke.
bleib einfach Humorvoll, auch wenn du das "Opfer" des Scherzes bist
Gruss Daniel

Bild

Betrifft: So, so, also Scherz-Opfer 2, ...
von: Luc:-?
Geschrieben am: 27.10.2015 04:21:18
…Daniel…
Wenn das denn immer gleich klar wäre, denn du hast eine seltsame Art, Scherze zu machen! Bedenke, dass niemand deinen Gesichtsausdruck sieht, Emoticons aber schon…
Deine „Scherze“ sehen genauso aus wie das, was du anscheinend ernst meinst. Folglich hat man nur die Wahl, dich immer ernst zu nehmen oder nie! :->
Luc :-?

Bild

Betrifft: My name is Forrest Thump ... owT
von: lupo1
Geschrieben am: 22.10.2015 18:58:43
;)

Bild

Betrifft: ThumpsUp! auch von mir,
von: Michael
Geschrieben am: 24.10.2015 19:10:06
wobei der Erfolg gemessen an den Gebrauchtpreisen der vorherigen Auflagen doch vorprogrammiert ist (auch ohne VBA, hehe) ...
Ich habe mich jedenfalls seit Wochen auf die Erscheinung gefreut, und endlich isses da!
Schöne Grüße,
Michael

Bild

Betrifft: Du weißt schon, was 'Thumps' heißt...?! ;-] orT
von: Luc:-?
Geschrieben am: 25.10.2015 13:50:46
Gruß, Luc :-?

Bild

Betrifft: Neeiiin! ThumBs, ThumBs, ThumBs! owT
von: Michael
Geschrieben am: 25.10.2015 14:48:22


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel Datei schützen"