Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalender einfügen ohne Erweiterung

Kalender einfügen ohne Erweiterung
23.10.2015 09:58:10
Fabian
Hallo Excel-Profis,
ich habe eine kurze Frage: Ist es möglich folgendes mit Ecxel 2010 hinzubekommen?
Ich klicke in eine Zelle wo hinterher ein Datum stehen soll. Wenn ich in die Zelle klicke "poppt" ein kleiner Kalender auf, ich wähle den Tag aus und dieser wird in die Zelle übernommen.
Vielen Dank und viele Grüße
Fabian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender einfügen ohne Erweiterung
23.10.2015 10:33:36
Fabian
Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Mit "ohne Erweiterung" meine ich das das mit Excel-Bordmitteln geht und das man nicht extra eine Erweiterung o.ä. installieren muss.
Viele Grüße
Fabian

Anzeige
AW: Kalender einfügen ohne Erweiterung
23.10.2015 10:45:24
CK
Hi,
nein, selbst wenn der interne DatePicker verwendet wird müsste etwas in VBA gemacht werden.
Für das aktuelle Datum reicht Strg+. (Punkt) das wäre ganz ohne zusätzliche Erweiterung.
Nur eine Datumsauswahl geht ohne zusätzliche Arbeit nicht.
lg

AW: Kalender einfügen ohne Erweiterung
23.10.2015 11:51:10
Fabian
Vielen Dank für deine Antwort!
Wenn "nur etwas in VBA" gemacht werden müsste, wäre das kein Problem.
Das sollte nur auf mehreren PCs laufen wo nich extra ein AddOn o.ä. installiert werden kann (soll).
Viele Grüße
Fabian

AW: Kalender einfügen ohne Erweiterung
23.10.2015 11:57:05
Fabian
Vielen Dank für deine Antwort!
Wenn "nur etwas in VBA" gemacht werden müsste, wäre das kein Problem.
Das sollte nur auf mehreren PCs laufen wo nich extra ein AddOn o.ä. installiert werden kann (soll).
Viele Grüße
Fabian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige