Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA

VBA
24.10.2015 16:15:13
Peter
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir Helfen.
Ich habe 4 Dateien (Worksbook). Das erste Worksbook wo alles drin ist wie die Worksheets
- Kursteilnehmer
- Stammdaten
- Ausdruck
- Ausdruck Teilnehmer
Nun möchte ich aus den Kursteilnehmer sheets gerne die Teilnehmer in eine von den 3 Worksbook Kopieren nachdem auf der sheets Stammdaten eine Abfrage Stattgefunden hat.
Die Zelle habe ich mit einer Datenüberprüfung mit 3 Einträgen versehen.
Wenn ich also in der Datenüberprüfung EH wähle, müsste der Inhalt der Kursteilnehmer in Worksbook EH eingetragen werden und diese gelehrt werden.In Worksbook EH muss sich der Inhalt dann am Ende der Tabelle eintragen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Oh, oh, ...
24.10.2015 17:46:33
Luc:-?
…Peter;
eine Datei ist eine Arbeitsmappe ist ein Workbook, mehrere sind Workbooks!
Zitat: Das erste Worksbook wo alles drin ist wie die Worksheets …
Was soll uns das sagen?
Aus deinen weiteren Äußerungen schließe ich, dass bei Auswahl von EH in der HptDatei irgendetwas, hier viell das ganze Blatt Kursteilnehmer (oder die aktuelle Auswahl daraus?), von dieser in die Datei EH.xlsx kopiert wdn soll. Anschließend soll die HptDatei irgendetwas lernen, ihr beigebracht bzw gelehrt wdn — vermutlich eine Leerung oder Löschung des entsprd Blattes (oder der jeweiligen Auswahl?)… ;-]
Außerdem könnte Workbooks("EH").Worksheets("Kursteilnehmer") bereits vorhanden sein und darin auch schon etwas stehen, was nicht überschrieben wdn soll, so dass das Einkopieren im Anschluss daran zu erfolgen hat.
Ist das so richtig verstanden?
Wenn du die letzte Frage bestätigen bzw alles besser doch noch etwas präziser erklären kannst, findet sich möglicher­weise auch jemand, der dir unter die Arme greifen will. Ich für meinen Teil befasse mich (auch aus Zeitmangel) ungern mit kompletten Automa­tisierungs­projekten, besonders, wenn diese keine sonderliche intellek­tuelle Heraus­forderung darzu­stellen scheinen, keine Vorarbeit geleistet wurde und derart schlecht erklärt wird, was geschehen soll.
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: Oh, oh, ...
24.10.2015 20:16:55
Peter
Worksheets sind danach also Blätter. In den Stammdaten soll eine Abfrage erfolgen. Wonach die dazugehörige Datei sprich Worksbook den Inhalt der Kursteilnehmer erhalten soll. In den Stammdaten ist eine Zelle wo eine Auswahl erfolgen kann. Zur Auswahl stehen EH; LSM; RKES. Es steht eins von den dreien in dieser Zelle. Nun soll die Datei sprich Worksbook aufgerufen werden und der Inhalt der Kursteilnehmer dort Hinein Kopiert werden und das immer unter den letzten Teilnehmer. Danach soll der Inhalt aus der Kursteilnehmerliste gelöscht werden. Die Dateien sind in einen Ordner gespeichert.

Anzeige
AW: Oh, oh, ...
24.10.2015 20:41:24
Peter
Worksheets sind danach also Blätter. In den Stammdaten soll eine Abfrage erfolgen. Wonach die dazugehörige Datei sprich Worksbook den Inhalt der Kursteilnehmer erhalten soll. In den Stammdaten ist eine Zelle wo eine Auswahl erfolgen kann. Zur Auswahl stehen EH; LSM; RKES. Es steht eins von den dreien in dieser Zelle. Nun soll die Datei sprich Worksbook aufgerufen werden und der Inhalt der Kursteilnehmer dort Hinein Kopiert werden und das immer unter den letzten Teilnehmer. Danach soll der Inhalt aus der Kursteilnehmerliste gelöscht werden. Die Dateien sind in einen Ordner gespeichert.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige