Google GPS

Bild

Betrifft: Google GPS
von: Hans
Geschrieben am: 31.10.2015 05:18:41

Hallo! Habe eine Tabelle mit etlichen Adressen (STr. PLZ Ort in einer Zelle) und muss irgendwie die GPS-Daten aus Google (Maps) auslesen und separat in die Spalten D und E einfügen.
Jemand eine Idee?

Bild

Betrifft: AW: Google GPS
von: Luschi
Geschrieben am: 31.10.2015 07:57:44
Hallo Hans,
ich habe mal in Google Folgendes eingegeben: vba google gps
und sofort folgenden Link gefunden:
http://www.office-loesung.de/ftopic492636_0_0_asc.php
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Bild

Betrifft: AW: Google GPS
von: Hans
Geschrieben am: 31.10.2015 10:57:44
Sorry, aber ich kriege das nicht an den Start. Zudem wird von User-Forms geredet. Ich brauche das aber ganz normal für eine Tabelle. In Spalte A liegen die kompletten Adressen, in B soll gpsLatitude und in C soll gpsLongitude.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Google GPS"