Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten übertragen // Problem Verschiebung

Daten übertragen // Problem Verschiebung
02.11.2015 10:15:49
Pid
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Sheets in einer Datei. Sheet 1 enthält potentielle Kunden (Pipeline), Sheet 2 konkrete Aufträge (Order). In Sheet 1 bekommt jeder Kunde einen Status zugewiesen (1. Erstgespräch, 2. Detailgespräch, 3. Preis vereinbart). Wenn ein Kunde Status 3 erreicht wir er automatisch mit Namen und Adressdaten in Sheet 2 übertragen. Habe dafür eine fotlaufende Nummerierung eingeführt, für alle Kunden die den Status 3 erreichen. In Sheet 2 (Order) werden dann weitere Angaben hinzugefügt (Liefertermin...) Soweit klappt alles auch.
Nun zum Problem:
Wenn nun eine Kunde, der z.B. in Zeile 2 steht irgendwann den Status 3 erreicht, wenn wird er im Order Sheet übertragen und zwar vor den anderen Kunden die den Status bisher erreicht haben, aber in Sheet 1 unter ihm gelistet sind. Die fest eingetragenen Daten in Sheet 2 (Liefertermin etc) sind aber fest eingetragen und verschieben sich nicht mit nach unten. D.h. die Detailangaben passen nicht mehr zum Kunden.
Hat hier einer einen nützlichen Tip?
Best Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten übertragen // Problem Verschiebung
02.11.2015 13:42:51
fcs
Hallo Pid,
du musst dann im Blatt "Order" immer erst eine komplette Leerzeile einfügen, anschliessend dann den neuen Kunden/Auftrag aus dem Blatt Pipeline eintragen.
Gruß
Franz

AW: Daten übertragen // Problem Verschiebung
02.11.2015 16:55:52
Pid
Danke für die Antwort. Ehrlich gesagt hilft mir das so nicht weiter. Was genau meinst du?

AW: Daten übertragen // Problem Verschiebung
03.11.2015 12:38:35
fcs
Hallo Pid,
ohne eine Datei mit anonymisierten Beispieldaten kann ich da nicht weiter helfen.
Du hast für deine Automatisierung der Übertragung der Daten von "Pipeline" nach "Order" scheinbar eine Lösung gewählt, die mit zusätzlichen Eingaben im Blatt "Order" nicht funktioniert.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige