Daten übertragen // Problem Verschiebung

Bild

Betrifft: Daten übertragen // Problem Verschiebung
von: Pid
Geschrieben am: 02.11.2015 10:15:49

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Sheets in einer Datei. Sheet 1 enthält potentielle Kunden (Pipeline), Sheet 2 konkrete Aufträge (Order). In Sheet 1 bekommt jeder Kunde einen Status zugewiesen (1. Erstgespräch, 2. Detailgespräch, 3. Preis vereinbart). Wenn ein Kunde Status 3 erreicht wir er automatisch mit Namen und Adressdaten in Sheet 2 übertragen. Habe dafür eine fotlaufende Nummerierung eingeführt, für alle Kunden die den Status 3 erreichen. In Sheet 2 (Order) werden dann weitere Angaben hinzugefügt (Liefertermin...) Soweit klappt alles auch.
Nun zum Problem:
Wenn nun eine Kunde, der z.B. in Zeile 2 steht irgendwann den Status 3 erreicht, wenn wird er im Order Sheet übertragen und zwar vor den anderen Kunden die den Status bisher erreicht haben, aber in Sheet 1 unter ihm gelistet sind. Die fest eingetragenen Daten in Sheet 2 (Liefertermin etc) sind aber fest eingetragen und verschieben sich nicht mit nach unten. D.h. die Detailangaben passen nicht mehr zum Kunden.
Hat hier einer einen nützlichen Tip?
Best Grüße

Bild

Betrifft: AW: Daten übertragen // Problem Verschiebung
von: fcs
Geschrieben am: 02.11.2015 13:42:51
Hallo Pid,
du musst dann im Blatt "Order" immer erst eine komplette Leerzeile einfügen, anschliessend dann den neuen Kunden/Auftrag aus dem Blatt Pipeline eintragen.
Gruß
Franz

Bild

Betrifft: AW: Daten übertragen // Problem Verschiebung
von: Pid
Geschrieben am: 02.11.2015 16:55:52
Danke für die Antwort. Ehrlich gesagt hilft mir das so nicht weiter. Was genau meinst du?

Bild

Betrifft: AW: Daten übertragen // Problem Verschiebung
von: Werner
Geschrieben am: 03.11.2015 10:24:37
Hallo Pid,
im Prinzip so.
https://www.herber.de/bbs/user/101203.xlsm
Gruß Werner

Bild

Betrifft: AW: Daten übertragen // Problem Verschiebung
von: fcs
Geschrieben am: 03.11.2015 12:38:35
Hallo Pid,
ohne eine Datei mit anonymisierten Beispieldaten kann ich da nicht weiter helfen.
Du hast für deine Automatisierung der Übertragung der Daten von "Pipeline" nach "Order" scheinbar eine Lösung gewählt, die mit zusätzlichen Eingaben im Blatt "Order" nicht funktioniert.
Gruß
Franz

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten übertragen // Problem Verschiebung"