Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Scrollen nach Datum

Scrollen nach Datum
03.11.2015 15:41:13
Frank
Hallo Zusammen!
In meinem Tabellenblatt - "DUZ AG" befindet sich in Spalte A ab Zeile 5 - 370 untereinander das Datum fortlaufen immer für ein Jahr. In einer ComboBox stehen ebenfalls alle Datum eines Jahres. Wenn ich ein bewliebiges Datum auswähle soll er mir dieses an den Seitenanfang scrolen. Ist das möglich und wenn ja, wie muss der Code dafür ausdsehen? Danke vorab!
Gruß Frank H.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scrollen nach Datum
03.11.2015 15:48:25
Rudi
Hallo,
Code für die CBx:
Application.Goto Cells( Application.Match(CLng(Combobox1), columns(1), 0),1), True
Wo liegt der Vorteil, durch eine Combobox zu scrollen anstatt direkt durchs Blatt?
Gruß
Rudi

AW: Scrollen nach Datum
03.11.2015 16:19:58
Frank
Hallo Rud,
erst einmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe, leider macht der Code gar nix.
Das Blatt verschiebt sich nicht ein bisschen. Recht hast du natürlich, dass es wenig Sinn macht so zu scrollen, deshalb Frage neu. Wie kann ich immer zum Monatsersten scrollen - also das der ausgewählte Monatserste - am Tabellenanfang steht?
Danke noch mal!
Gruß Frank H.

Anzeige
AW: Scrollen nach Datum
03.11.2015 17:04:07
Frank
Hallo Matthias!
Hilft ungemein weiter, besten Dank!
Gruß Frank H.

AW: Scrollen nach Datum
03.11.2015 17:15:41
Matthias
Hallo Frank
Du solltest aber tatsächlich nach dem Datum suchen
Das mit den Zelladressen ist/war nur ein simples Beipiel.
Es gibt ja auch das Schaltjahr.
Also ist wäre es schon sinnvoll gezielt nach dem 1. des Monats zu suchen
und dann diese Zelladresse zu Scrollen.
Gruß Matthias

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige