Hyperlinks defekt/nicht erstellbar nach Absturz

Bild

Betrifft: Hyperlinks defekt/nicht erstellbar nach Absturz
von: Tom Gronewald
Geschrieben am: 05.11.2015 15:48:36

Hallo,
ich habe ein riesen Problem mit Excel 2010. Habe eine xls Datei mit Verlinkungen zu Tabellenblättern der selben Datei sowie ins Internet. Es funktioniert alles wunderbar.
Aber nur solange bis Excel einmal abstürzt, dann sind die Hyperlinks defekt und die Abstürze werden häufiger.
Ich kann auf die Links klicken und es passiert nichts,
wenn ich "Hyperlink bearbeiten..." anklicke passiert nichts,
wenn ich einen neuen Hyperlink erstellen will kann ich Einstellungen vornehmen, aber die OK Taste um alles abzuschließen ist deaktiviert.
Ich habe schon über 10 mal mein System neu aufgezogen, dann geht es eine Weile und ich kann mit der Datei arbeiten, dachte jetzt es liegt daran das ich Excel nicht mit "EXCEL.exe /dde" aufgerufen habe, da ist es sehr häufig zu Abstürzen gekommen.
Jetzt rufe ich Excel mit dem /DDE Zusatz auf und es ging ziemlich lange alles glatt, auf einmal heute wieder ein Absturz und das Theater geht wieder los.
Hier mal die Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: EXCEL.EXE
Anwendungsversion: 14.0.7160.5000
Anwendungszeitstempel: 55fc2723
Fehlermodulname: hpz3rw71.dll
Fehlermodulversion: 0.3.7071.0
Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdf2f
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000000000004296b
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1031
skulcid: 1031
Es kann doch nicht die Lösung sein das ich jede Woche Windows 7 neu aufsetze, deswegen hoffe ich jemand von Euch kann mir helfen das Problem zu lösen!
Wäre sehr dankbar und bedanke mich schonmal für die Mühe
Grüße Tom

Bild

Betrifft: AW: Hyperlinks defekt/nicht erstellbar nach Absturz
von: Martin
Geschrieben am: 05.11.2015 16:19:54
Hallo Tom,
dein Problem ist so speziell, dass dir wohl niemand "die" Antwort zur Lösung deines Problems geben kann. Ich erinnere mich einen Bug in Excel 2002, der ebenfalls zum Absturz von Excel führte und durch irgendeinen Patch von Microsoft später beseitigt wurde. Also kann ich dir in jedem Fall empfehlen alle Updates bzw. Patches zu installieren, die Microsoft seit Erscheinen von Excel 2010 herausgebracht hat.
Ein zweiter Ansatz wäre es vielleicht den Fehler in der Datei zu suchen. Eventuell kopierst du alle Werte, Formate und Formeln in eine neue Arbeitsmappe und versuchst dein Glück erneut. Eine weitere Idee wäre es vielleicht ein anderes Dateiformat (z.B. *.xls für Excel 2000 bis 2003) zu verwenden und im Kompatibilitätsmodus zu arbeiten. Mit "nur" 65.536 Zeilen und 256 Spalten klappt es vielleicht besser.
Wie schon gesagt, das sind nur Versuche. Ob es klappt wird sich erst beim Arbeiten zeigen.
Viele Grüße
Martin

Bild

Betrifft: AW: Hyperlinks defekt/nicht erstellbar nach Absturz
von: Tom Gronewald
Geschrieben am: 05.11.2015 16:40:00
Hi Martin,
danke für Deine Antwort und Lösungen!
Das Problem ist die dll Datei die im Protokoll erwähnt wird, gehört zu einem HP Drucker mit dem ich über WLAN drucke, habe ihn als Standartdrucker abgewählt und alle Probleme sind aus der Welt :)
Grüße

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlinks defekt/nicht erstellbar nach Absturz"