Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gruppieren/sortieren

gruppieren/sortieren
05.11.2015 21:36:47
pi
Hallo Forum
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Tabelle sortieren und gruppieren. Innerhalb der Gruppe nach Datum sortieren. Die sortierten Gruppen wiederum sortieren nach der ersten Zeile innerhalb der Gruppe.
Wer kann helfen
grüsse
pi

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei?
06.11.2015 09:32:59
Tino
Hallo,
hast Du eine Beispieldatei?
Gruß Tino

AW: Beispieldatei?
09.11.2015 08:56:28
pi
Hallo Tino
Besten Dank für die schnelle Hilfe.
Jedoch funktioniert es noch nicht ganz so wie gehofft.
Zur besseren Erklärung meines Problems:
Zeilen mit gleicher Nummer in der Spalte Auftrag sollen nach Termin geordnet untereinander stehen mit dem frühsten Termin zu oberst. Zusätzlich soll nach Termin sortiert werden. Sprich der frühste Termin einer Gruppe mit gleicher Auftragsnummer ist ausschlaggebend dafür wo sie sich in der Tabelle befindet.
Danke und Gruss
pi

Anzeige
AW: Beispieldatei?
09.11.2015 13:20:44
pi
Hallo Tino
Super!! klappt toll.
Noch eine letzte Frage, ist es auch möglich die geordneten zeilen in eine neue tabelle zu schreiben?
die originale ausgangstabelle ist doch sehr lang und würde sonst zu unübersichtlich werden.
im file ist noch eine etwas gekürtzte version der original Tabelle.
https://www.herber.de/bbs/user/101338.xlsx
Gruss
pi

Anzeige
AW: Beispieldatei?
11.11.2015 10:22:47
Tino
Hallo,
da du schreibst das der Code funktioniert obwohl deine Datei jetzt vom Aufbau anders aussieht
aber du den angepassten Code nicht zeigst, halte ich mich an das andere Beispiel.
Die Tabelle1 wird zuerst kopiert und danach bearbeitet.
https://www.herber.de/bbs/user/101403.xlsm
Gruß Tino

AW: Beispieldatei?
11.11.2015 17:07:58
pi
Hallo Tino
Entschuldige das meine Erklärung nicht ganz verständlich war.
Die erste Beispiel Datei war nur dazu gedacht mein Problem zu erklären.
Die zweite Beispiel Datei ist ein Ausschnitt aus meiner Original Tabelle, welche ich bearbeiten muss.
Eigentlich war es so gedacht, dass ich in Tabelle1 die Ausgangstabelle habe und in Tabelle2 die sortierte Tabelle. Entschuldie die Verwirrung. Dass es toll klappt war auf dein File bezogen, dort funktioniert es genau so wie gewüscht, den Code aber selbst anzupassen liegt ausserhalb meiner Fähigkeiten.
Gruss
pi

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige