Arbeitsmappe mit verschied. Versionen bearbeiten

Bild

Betrifft: Arbeitsmappe mit verschied. Versionen bearbeiten
von: Müller
Geschrieben am: 07.11.2015 11:31:57

Hallo,
ich bitte hiermit um Hilfe. Folgendes Problem:
Ich selber arbeitete bis vor wenigen Tagen mit Excel2000 (inkl. VBA, kein Anfänger).
Aufgrund der nur 3fach vorhandenen bedingten Formatierung und der größeren Spaltenmenge
entschloss ich mich zu Excel2007 zu wechseln.
Leider gibt es nun diverse Probleme, z.B. mit
eigenen Symbolleisten, usw. Gut, kann man noch mit leben, aber mein eigentliches Problem ist
dieses:
Meine Excelapp muss auf insgesamt 12 Rechnern laufen, die die Bandbreite von Excel2003, 2010 und
2013 aufweisen. Alles auf den gleichen Stand zu bringen, ist definitiv aktuell nicht
möglich, bitte nicht fragen, warum ... ;)
Also auf meinem Rechner habe ich 2007. Öffne ich diese Datei unter
2013, läuft alles (Button, Pulldown, etc.). Speichere ich diese unter 2013, läuft sie nicht mehr
unter 2007 ... Das gleiche mit 2010, allerdings teilen sich die 2010er so auf, dass meine 2007er
Datei nur bei einigen läuft ... ;) Es ist alles ein nervtötendes Durcheinander ...
Nun meine Frage: Ich beabsichtige mir Excel 2016 zu kaufen und mit diesen Arbeitsmappen die anderen
Rechner zu bestücken (ggf. auch 2003). Kann ich davon ausgehen, wenn ich die 2016er Datei auf einem 2010er
öffne, bearbeite und speichere, das sie wieder auf meinem 2016er Rechner läuft? Ich brauche eine
vernünftige Lösung, um unter verschiedene Versionen die gleiche Datei bearbeiten zu können ohne,
dass irgendwas wieder nicht läuft ...
Danke für die Hilfe!

Bild

Betrifft: AW: Arbeitsmappe mit verschied. Versionen bearbeiten
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.11.2015 11:35:36
du speicherst die Datei also als XLS das dürfte dann kein Problem sein.


Bild

Betrifft: AW: Arbeitsmappe mit verschied. Versionen bearbeiten
von: Müller
Geschrieben am: 07.11.2015 11:40:37
dann ist die mehr-als-3-fache bedingte Formatierung weg ...

Bild

Betrifft: AW: Arbeitsmappe mit verschied. Versionen bearbeiten
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.11.2015 11:42:49
ja das war mir schon klar aber XlSX kannst Du nicht in 2003 öffnen, es sei den Du benutzt das Pack, aber die bedingte Formatierung ab 4 ist dort wohl auch fort.
Gruß Hajo

Bild

Betrifft: AW: Arbeitsmappe mit verschied. Versionen bearbeiten
von: Müller
Geschrieben am: 07.11.2015 11:45:06
ok, ich korrigiere mich: 2003 haben nur 2 Rechner, man kann sie vernachlässigen, sorry ...

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Arbeitsmappe mit verschied. Versionen bearbeiten"