Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBE Code Management

VBE Code Management
07.11.2015 21:44:44
warbe
Ich bin absolut neu hier in diesem Forum, dass ich gewählt habe, um eine von mir erstellte Lösung für das Management von VBE Code Moduln zu publizieren. Also habe ich damit keine Erfahrung und bin entsprechend unsicher bzgl. des Vorgehens.
Es handelt sich um eine Arbeitsmappe (die selbst i.d.R. mehr oder weniger unsichtbar bleibt) und wenn geöffnet, die Funktionen:
- Cleanup
- Export
- Import
- Remove
- Transfer
- Synchronize
für alle ebenfalls geöffneten (oder im Dialog zusätzlich geöffneten) Arbeitsmappen, für alle darin enthaltenen Code Moduln anbietet. Was aus meiner Sicht ggf. noch fehlt, ist eine Undo-Funktion für den Fall, dass man alle Moduln von einer Arbeitsmappe in eine andere transferiert hat, was sehr einfach und schnell geht, aber es könnte ja mal leider die falsche Ziel-Arbeitmappe sein. Das Löschen ist zwar ebenfalls sehr einfach und komfortabel, aber es könnten auch - eher selten - Code Moduln überschrieben worden sein. Immerhin, die Funktionen bieten eine Option: Backup vor Replace. Ahem: Alles ist in Englisch.
Nach meiner bisheringen Erfahrung ist es so, dass wenn ich warte bis alles perfekt ist, ich es nie veröffentliche. Da die Arbeitsmappe - auch gezippt - für den Upload zu groß ist, habe ich sie über meine Dropbox (https://www.dropbox.com/l/s/2H50FF7EjV7kvJmI7FbR1i?text=1) bereitgestellt.
Für Rückmeldungen zu den Funktionen, Erfahrungen und Problemen bin ich dankbar.
Alle Funktionen werden innerhalb des Dialoges ausführlich "geführt", sodass ich keine zusätzlichen Hilfetexte bereitgestellt habe.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBE Code Management
09.11.2015 06:51:11
Luschi
Hallo warbe,
bin dabei, den Vba-Code näher unter die Lupe zu nehmen, da ich selbst für den Codeaustausch zwischen 2 Arbeitsmappen ein AddIn geschrieben habe.
Hier 1 erster Fehler:
- in: Function AssertWrkbkHasCoMs
- statt: Case vcp.Type = vbext_ct_StdModule, vbext_ct_MSForm, vbext_ct_ClassModule
- so: Case vbext_ct_StdModule, vbext_ct_MSForm, vbext_ct_ClassModule
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige