Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalender beschreiben

Forumthread: Kalender beschreiben

Kalender beschreiben
12.11.2015 12:15:17
Stefanie
Hallo,
ich habe einen Excel-Kalender gebastelt, wie kann ich denn die Zeilen trennen bei den einzelnen Wochentagen, so, dass ich diese beschreiben kann?
Viele Grüße,
Steffi
https://www.herber.de/bbs/user/101452.xlsx

Anzeige

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum Zeilen? ...
12.11.2015 12:53:23
...
Hallo Steffi,
... füge doch einfach Leerspalten ein.
Wenn Du aber "Schreibzeilen einfügen willst" meinst Du sicherlich Zeilen die Du in Excel allgemein beschreiben willst und nicht nur nach Ausdruck der Tabelle? Dann müsste die Formel angepasst werden, aber vorher eindeutig geklärt sein, wie viele Zeilen denn zur Verfügung stehen sollen.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: warum Zeilen? ...
12.11.2015 12:55:58
Stefanie
Zu jedem Tag eine Zeile zum beschreiben. Stimmt, in Excel beschreiben. Wie passe ich die Formel an?
Liebe Grüße,
Steffi

AW: dafür die angepasste Formel ...
12.11.2015 13:57:34
...
Hallo Steffi,
... in A2:
=WENN(REST(ZEILE();2)=0;WENN(MONAT(DATUM($O$1;SPALTE();KÜRZEN((ZEILE(A1)-1)/2+1)))=SPALTE();
DATUM($O$1;SPALTE();KÜRZEN((ZEILE(A1)-1)/2+1));"");"")

Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: dafür die angepasste Formel ...
12.11.2015 16:15:58
Stefanie
Danke! Perfekt!
Liebe Grüße
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige