Bedingte Formatierung

Bild

Betrifft: Bedingte Formatierung
von: Nicole
Geschrieben am: 19.11.2015 13:36:30

Hallo Leute,
Ich möchte gerne in meinem Tabelle eine Bedingte Formatierung eintragen, die enthält E13 größer C3 dann soll es rot werden, dass funktioniert auch, wenn ich aber die Tabelle nach rechts kopiere soll nun bei der bedingten Formatierung stehen F13 größer D3 dann rot.
Aber leider bleibt die Bedingung gleich.
Weis jemand ob das kopieren und automatische anpassen von der bedingten Formatierung funktioniert?
Vielen Dank im Voraus

Bild

Betrifft: AW: Mit teilgesperrten Bezügen...
von: Michael (migre)
Geschrieben am: 19.11.2015 13:46:20
Nicole,
erreichst Du das. Also so
=E$13>C$3
LG
Michael

Bild

Betrifft: AW: Mit teilgesperrten Bezügen...
von: Nicole
Geschrieben am: 19.11.2015 13:52:17
Also ich bräuchte es komplett entsperrt, da ich die Formatierung sowohl nach rechts, wie auch nach unten kopieren muss. Hab es auch als relative Bezüge gemacht, leider steht dann in F13 immer noch die selbe Formel wie in E13 bei der bedingten Formatierung

Bild

Betrifft: AW: Mit teilgesperrten Bezügen...
von: SF
Geschrieben am: 19.11.2015 13:59:00
Hola,
in der bedingten Formatierung steht immer die Ausgangsformel - intern wird das von Excel aber richtig auf die jeweiligen Zellen angepasst.
Gruß,steve1da

Bild

Betrifft: AW: Mit teilgesperrten Bezügen...
von: Nicole
Geschrieben am: 19.11.2015 14:13:29
Vielen Dank. Wusste ich nicht.
Hat mir sehr geholfen.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung"