Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Button Ausgabe von Excel-Daten

Button Ausgabe von Excel-Daten
20.11.2015 09:41:59
Excel-Daten
Hallo,
ich kenn mich leider in Excel nur in den Grundlagen aus (einfache Formeln die man so lernt). Ich habe ein Lösungsvorschlag auf der Arbeit bei mir und zwar benutzen wir für einen Kunden XY sehr viele Exceltabellen. Z.B. wird Jeden Monat der Umsatz in einem Ordner gespeichert oder das Sortiment jedes Jahr neu gespeichert in einem Extra Ordner (das sind jetzt nur zwei Beispiele, aber es geht um viele viele Exceldateien).
Was ich haben will ist nun das ich eine MasterExcel mit Verknüpfungen, damit man nicht immer solange rumsuchen muss.
Meine Vorstellung: Ich will einfache Buttons haben Z.B Umsatz 2014 und es soll mir in der MasterExcel die Ausagabe von der Datei "Umsatz_2014" anzeigen wenn ich "Sortiment 2014"-Button anklicke sollen die Daten von "Umsatz 2014" verschwinden und die Daten von der ExcelDatei "Sortiment_2014" angezeigt werden.
Ich weiß nicht ob diese möglichkeit Umsetzbar ist, oder ob es bessere Vorschläge gibt, aber ich weiß jetzt leider auch nicht wie ich am besten nach einer Lösung google/suche. Was meint ihr dazu?
Vielen Dank schon mal für die Antworten (hoffe doch das ich welche bekomme :D )

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button Ausgabe von Excel-Daten
20.11.2015 09:54:03
Excel-Daten
Hallo,
die einfachste Lösung: Lege dir entsprechende Hyperlinks in einer Mappe an.
Gruß
Rudi

AW: Button Ausgabe von Excel-Daten
20.11.2015 11:02:23
Excel-Daten
Danke erst mal für die Antwort :P
Das sind dann knapp 20 Hyperlinks :) ... will aber echt nur eine Datei offen haben.
Ich suche eher die aufwändigere lösung damit es später einfacher zu bedienen ist. :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige