ich kenn mich leider in Excel nur in den Grundlagen aus (einfache Formeln die man so lernt). Ich habe ein Lösungsvorschlag auf der Arbeit bei mir und zwar benutzen wir für einen Kunden XY sehr viele Exceltabellen. Z.B. wird Jeden Monat der Umsatz in einem Ordner gespeichert oder das Sortiment jedes Jahr neu gespeichert in einem Extra Ordner (das sind jetzt nur zwei Beispiele, aber es geht um viele viele Exceldateien).
Was ich haben will ist nun das ich eine MasterExcel mit Verknüpfungen, damit man nicht immer solange rumsuchen muss.
Meine Vorstellung: Ich will einfache Buttons haben Z.B Umsatz 2014 und es soll mir in der MasterExcel die Ausagabe von der Datei "Umsatz_2014" anzeigen wenn ich "Sortiment 2014"-Button anklicke sollen die Daten von "Umsatz 2014" verschwinden und die Daten von der ExcelDatei "Sortiment_2014" angezeigt werden.
Ich weiß nicht ob diese möglichkeit Umsetzbar ist, oder ob es bessere Vorschläge gibt, aber ich weiß jetzt leider auch nicht wie ich am besten nach einer Lösung google/suche. Was meint ihr dazu?
Vielen Dank schon mal für die Antworten (hoffe doch das ich welche bekomme :D )