Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neuberechnung anstoßen

Neuberechnung anstoßen
14.11.2015 18:28:47
Burghard
Hallo,
ich habe diese Funktion laufen:
Function NettoSumme(rngAll As Object)
Application.ScreenUpdating = False
Application.Volatile
Dim rngAct As Range
Dim dValue As Double
For Each rngAct In rngAll.Cells
If Rows(rngAct.Row).Hidden = False Then
dValue = dValue + rngAct.Value
End If
Next rngAct
NettoSumme = dValue
Application.ScreenUpdating = True
End Function
Die Berechnung rufe ich in L1 mit =NettoSumme($K$2:$K$200) auf.
Ich würde die Neuberechnung gerne anstoßen, wenn ich manuell eine Zeile ausblende. Geht das?
Grüße Burghard

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nein
14.11.2015 18:35:46
Raphael
Hallo Burghard,
wenn ich nicht vollkommen daneben liege geht das nicht.
Das ausblenden von Zeilen ist kein Abfangbares Event im Worksheet und somit kannst du auch nichts damit verknüpfen.
Gruess
Raphael

AW: Neuberechnung anstoßen
14.11.2015 18:49:02
Sepp
Hallo Burghard,
dafür gibt es die Funktion TEILERGEBNIS().
In deinem Fall

=TEILERGEBNIS(109;dein Bereich) 
ob deine Version allerdings den Parameter 109 kennt, weiß ich nicht.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Neuberechnung anstoßen
14.11.2015 19:14:34
Burghard
Hallo Sepp,
vielen Dank für Deine Hilfe, leider kennt meine Version (Excel 2000) noch nicht die Funktion "Teilergebnis". Seufz.
Grüße Burghard

AW: Neuberechnung anstoßen
14.11.2015 19:42:14
Sepp
Hallo Burghard,
so gehts wird bei mir automatisch berechnet.
Function NettoSumme(Bereich As Range) As Variant
Dim rng As Range, dblSum As Double

For Each rng In Bereich
  If IsNumeric(rng.Value) Then
    If rng.RowHeight <> 0 Then dblSum = dblSum + CDbl(rng.Value)
  End If
Next

NettoSumme = dblSum
End Function

Wenn es bei dir nicht klappt, dann hänge an die Funktion einfach +JETZT()*0 dran, dann wird sie sicher berechnet
=NettoSumme(A1:A21)+JETZT()*0
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Neuberechnung anstoßen
17.11.2015 20:17:06
Burghard
Hallo Sepp,
vielen Dank für Deine Lösung. Leider klappt diese in meiner Excel Version 2000 nicht. Liegt wohl daran. Ich hatte bereits das Analyse-Add-in installiert. Ich hoffe, dass jemand anders von Deiner Hilfe profitiert. Dank Dir für Deine Mühen!
Grüße
Burghard

Das glaube ich nicht, ...
15.11.2015 04:32:16
Luc:-?
…Burghard,
aber evtl musst du das Analyse-AddIn aktivieren. Ansonsten gibt's im Archiv auch FertigProdute wie die Version 1.2 meiner UDF NoErrRange (eingestellt am 21.7.2015), die noch mehr kann. Allerdings gibt's zu der demnächst die neue, erweiterte Version 1.3. Evtl hier, sonst setze ich hier ggf 'nen Link.
Morrn, Luc :-?

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige