Auswertung Stroop-Test

Bild

Betrifft: Auswertung Stroop-Test
von: Cube
Geschrieben am: 23.11.2015 20:31:27

Hallo zusammen,
ich bin aktuell damit beschäftigt einen Stroop-Test für meine Bachelorarbeit auszuwerten.
Als problematisch haben sich die folgenden beiden Berechnungen herausgestellt:
1. Die Werte in den Spalten "time" beschreiben die Zeit zwischen den einzelnen Klicks beim Stroop. Da zwischen Klick und dem Erscheinen der nächsten Farbe immer eine halbe Sekunde (500ms) Zeit vergangen ist, müsste ich auf jeden Zahlenwert zunächst 500 addieren.
Der Versuch eine Hilfsspalte einzuführen und in dieser 500+I2... zu rechnen ist aufgrund der Datenmenge zu aufwändig. Deshalb die Frage: Wie kann ich auf alle Zahlen in den Spalten "time" den Wert 500 addieren?
2. Da die erste Minute zur Probe eingestellt war, soll hier eine Abgrenzung für jede Stichprobe stattfinden. Heißt, ich müsste nachdem ich die 500ms auf jeden Wert addiert habe, die Summe aller Zeileneinträge bilden bis der Wert 60000ms erreicht ist. Deshalb die Frage: Wie kann ich alle Zeileneinträge der Spalte "time" aufaddieren bis ein bestimmter Wert (60000) erreicht wurde?
Hier ein Screeshot der Daten:
https://www.dropbox.com/s/7fqz455o5x2sc84/Daten_Stroop.png?dl=0
Vielen Dank für eure Hilfe
Cube

Bild

Betrifft: AW: Auswertung Stroop-Test
von: Cube
Geschrieben am: 23.11.2015 22:29:37
Ersteres hätte sich erledigt.
Jemand eine Idee zur zweiten Frage?
LG

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Auswertung Stroop-Test"