Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis Frage

Sverweis Frage
23.11.2015 20:36:30
Daniel
Hallo zusammen
Habe da eine Frage bei der ich mit meinem Formelwissen anstehe. An sich klappen meine Sverweisformeln einwandfrei und ich bin der Meinung, dass ich die Formel auch recht gut verstehe. Doch gibt es bei Sverweis eine Möglichkeit, das Suchekriterium in der Matrix nicht in der ersten Spalte zu suchen?
Mein Suchkriterium ist in der 3 Spalte der Matrix und es soll der Inhalt der 2 Spalte der Matrix wiedergegeben werden.
Meine Formel sieht jetzt so aus:
  • =SVERWEIS(A14;Feb!A1:C17;2;WAHR)

  • Doch leider klappt es so nicht :-(
    Ich habe zwar einige Hinweise bezüglich nach Links suchen gefunden und auch versucht
  • =INDEX(Feb!B1:C23;VERGLEICH(A14;Feb!B1:B23;0))
  • aber das klappt nicht oder ich mach da was falsch.
    Danke schon mal für eure Hilfe
    Gruss Daniel

    3
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Sverweis Frage
    23.11.2015 20:47:15
    SF
    Hola,
    ungetestet:
    =INDEX(Feb!B1:B23;VERGLEICH(A14;Feb!C1:C23;0))
    
    Gruß,
    steve1da

    AW: zu langsam
    23.11.2015 21:00:02
    Werner
    Hallo Steve,
    geht mit dem Handy nicht schneller, gebe meine Niederlage zu. ;-D
    Werner

    AW: Sverweis Frage
    23.11.2015 20:55:46
    Werner
    Hallo Daniel,
    sollte das nicht so gehen? Index ist der Bereich in dem du dein Suchkriterium suchst und abgeben willst du den Wert aus Spalte B.
    =INDEX(Feb!C1:C23;VERGKEICH(A14;Feb!B1:B23;0))
    Gruß Werner
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige