Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Check if Range or String

Check if Range or String
24.11.2015 08:54:03
Luca
Hallo zusammen
ich habe eine Userform mit einer RefEdit Inputbox. Dabei kann der User einen Namen mithilfe einer Range angeben, sprich der User wählt die Zelle und das Programm arbeitet dann mit dem Inhalt der Zelle, sprich dem Namen. Das ganze ist etwa so aufgebaut ( Es ist ein Array ):

Bezeichnung(count) = txb_name.Value
Set Bezeichnung(count) = Range(Bezeichnung(count))
Das alles funktioniert prima, nun soll es jedoch möglich sein, dass der User statt eine Range auszuwählen, einfach in die RefEdit Box den Namen schreibt. Das Problem ist aber, das VBA logischerweise eine Range verlangt und darum versuche ich mit einer if Schlaufe dieses Problem zu umgehen. Ist es möglich abzufragen, ob es ein Range oder String Input ist?
Also sprich ob der User Tabelle1!A$1$ oder "Test" eingibt?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
prüfe ob ! enthalten. owT
24.11.2015 09:43:05
Rudi

AW: prüfe ob ! enthalten. owT
24.11.2015 09:51:35
Luca
Hi
danke für den Tipp, klappt bei mir irgendwie nicht:
If InStr(Bezeichnung(count), "!") > 0 Then
MsgBox "Range"
Else
MsgBox "Text"
End If
Sollte doch richtig sein oder?

AW: prüfe ob ! enthalten. owT
24.11.2015 09:51:35
Luca
Hi
danke für den Tipp, klappt bei mir irgendwie nicht:
If InStr(Bezeichnung(count), "!") > 0 Then
MsgBox "Range"
Else
MsgBox "Text"
End If
Sollte doch richtig sein oder?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige