Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Menue beim Start einer einzelnen Mappe ausblenden

Menue beim Start einer einzelnen Mappe ausblenden
25.11.2015 01:23:32
Tino
Guten Morgen Zusammen,
ich habe mein Projekt fast fertig. Ich bin jetzt in der Phase, in der ich alles ausblenden möchte um den zukünftigen User nicht zu verwirren und Ihn notorisch auf die „Makro Formen“ drängen will.
Die Funktionen im Menü sind nicht nötig für die Nutzung. Da kam mir die Idee Ausblenden „was nicht da ist macht keine Fehler“. Ich habe auch schon eine Makro zum ein- und ausblenden aber ich bekomme es mit dem „Workbook_Open“ kombiniert. Fehlermeldung: ! Fehler beim Kompilieren: Erwartet: Bezeichner ! Der Makrobefehl ist in „DieseArbeitsmappe“ hinterlegt. Makro 1:
Private Sub Workbook_Activate()
Application.ExecuteExcel4Macro "Show.Toolbar(""Ribbon"", False)"
End Sub
Makro 2:
Private Sub Workbook_Open()
call ""
End Sub
Makro 1 und 2 kombiniert:
Private Sub Workbook_Open()
call " Application.ExecuteExcel4Macro "Show.Toolbar(""Ribbon"", False)""
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menue beim Start einer einzelnen Mappe ausblenden
25.11.2015 02:47:20
Tino
Da habe ich vor lauter Überlegngen wie es möglich ist einen freunbdlichen Gruß vergessen! Big Sry!
Mit freundlichem Gruß
Tino

AW: Menue beim Start einer einzelnen Mappe ausblenden
25.11.2015 05:46:51
Werner
Hallo Tino,
also ehrlich gesagt kann ich die Problemstellung nicht ganz verstehen.
Ausblenden der Menüleiste und der Bearbeitungsleiste beim Start der Mappe:
Private Sub Workbook_Open()
Application.ExecuteExcel4Macro "Show.Toolbar(""Ribbon"", False)"
Application.DisplayFormulaBar = False
End Sub
und dann beim Schließen wieder einblenden:
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.ExecuteExcel4Macro "Show.Toolbar(""Ribbon"", True)"
Application.DisplayFormulaBar = True
End Sub
Gruß Werner

Anzeige
AW: Menue beim Start einer einzelnen Mappe ausblenden
30.11.2015 00:53:22
Tino
Hallo Werner,
ja das bin ich beides. Da ich am Dienstrechener meine Excel bearbeite und die Krücke noch gefühlt aus den 80gern ist, kann ich teilweise nicht antworten. jetzt geht es hier wieder aber drüben bei der Formelsuche nich :(((
das regt mich auf!
haben Sie auch dafür eine Lösung?
Der Makro funktioniert super das Ergebnis ist "geiler" als Erwartet.
Vielen Vielen Dank!!!
Gruß Tino

AW: Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
30.11.2015 09:44:19
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige