Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchfeld für Pivot-Tabelle

Suchfeld für Pivot-Tabelle
25.11.2015 13:18:56
Manfred
Hallo Excelfreunde,
ich habe mein eine Frage, die mich schon längere Zeit beschäftigt, deren Lösung für mich aber scheinbar zu schwer ist, darum bitte ich um Mithilfe, sollte es eine eine Lösung dafür geben.
Ich habe eine Pivot-Tabelle in der weit über 1.000 Kundendaten enthalten sind. In "Spalte A" stehen Vorname Nachname, Straße, PLZ und der Ort zusammen in jeweils einer Zelle. Die Ursprungsdatei enthält natürlich noch weit aus mehr Datenfelder.
Nun möchte ich mir eine Möglichkeit schaffen, mit einem Eingabefeld die Pivot-Tabelle so zu durchsuchen, das sie jeweils alle möglichen Datensätze der Suchanfrage zeigt.
Gibt es also Kundeneinträge bspw. beginnend mit "Hans-Joachim", so soll die Pivot-Tabelle sofort reagieren und mir schon von Anfang an, alles Anzeigen, was mit den eingegebenen Buchstaben beginnt. Habe ich also "Hans" angegeben, sollen alle Datensätze die mit Hans beginnen angezeigt werden, auch die "Hans-Werner. Erst wenn der nächste Buchstabe folgt, wird die Ergebnisliste immer kleiner und kleiner.
Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt, das jeder es verstehen kann und freue mich über Lösungsansätze oder natürlich auch über eine absolute Lösungen meiner Vorstellung.
Gruß Manfred

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gibt wohl keine Lösung, wie ich sehe
01.12.2015 12:42:14
Manfred
Hallo,
nicht mal einen Lösungsansatz oder andere Ideen? Das hatte ich biher hier noch nie. :(
Gruß Manfred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige