Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren neue Reihengolge2

Kopieren neue Reihengolge2
25.11.2015 16:24:21
Blue
Servus,
kann mir jemand ein Makro geben mit dem ich die Daten von Tabelle2 in Tabelle1 bekomme, so wie in der Datei dargestellt und dieses für sämtliche Zeilen die in Tabelle2 eingetragen werden ausgeführt wird.
Die Krönung des ganzen wäre noch wenn die Rahmenformatierung wie dargestellt mit eingebracht würde.
https://www.herber.de/bbs/user/101799.xlsx
mfg Blue Bird

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wieviele Daten?
27.11.2015 16:11:16
Michael
Hi Blue Bird,
um wie viele Daten geht es denn?
Sagen wir so: wenn es 30 sind, nimm einfach ne Index-Formel, da braucht es kein VBA.
Für B18 etwa: =INDEX(Tabelle2!B:B;GANZZAHL(ZEILE()/5)-1) und für C20:
=INDEX(Tabelle2!E:E;GANZZAHL((ZEILE()-2)/5)-1) &" "& INDEX(Tabelle2!F:F;GANZZAHL((ZEILE()-2)/5)-1)
Wenn Du den ersten Bereich von B18 bis F20 analog verformelt hast, kannst Du das incl. Rahmen einfach nach unten kopieren (Du weißt schon, wie beim Schachbrett: einmal kopiert, beide markiert und kopiert, alle vier markiert und kopiert, alle 8 usw... nach 10 Durchgängen hast Du schon 1024 "Blöcke")
Tipp: kopiere dabei *nicht* die Bereiche von (beim ersten) B17 bis F21, sondern die *Zeilen*, d.h. Du markierst direkt die grauen Zeilennummern ganz links: dabei werden die ZeilenHÖHEN mit übernommen.
Ab mehreren 100 könnte man über Programmierung nachdenken...
Schöne Grüße,
Michael
Testdatei anbei: https://www.herber.de/bbs/user/101854.xlsx

Anzeige
AW: Wieviele Daten?
03.12.2015 14:52:49
Blue
Servus Michael,
hierbei handelt sich immer um weit mehr als 100 Daten.
Es bewegt sich eher so in dem Tausenderbereich.
mfg Blue Bird

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige