Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform klappt nicht mit Modulen

Userform klappt nicht mit Modulen
04.12.2015 09:28:35
brokolakis
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem.
Ich habe einen Code in meiner Userform der auch recht gut funktioniert, jetzt habe ich in einem anderen Modul 2 Subs (nicht private) geschrieben, diese von der in der Userform aufgerufen werden mit Call.
Problem ist das ich einen 1004 Error bekomme (Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler) wenn ich dann bei der Userform auf "Start" drücke. Das Aufrufen der Userform klappt wunderbar, nur das ausführen dann nicht. Ich habe jetzt mal manuell etwas vom Code direkt in die Userform eingefügt und die Call Befehle ausgeklammert. Aber auch hier meckert Excel:
ThisWorkbook.Sheets("Daten").Range(Cells(50, 1), Cells(57, 1)).ClearContents
Warum klappt das mit der Userform nicht? Ich habe doch auch Befehle wie:
ThisWorkbook.Sheets("Daten").Cells(4, c).Value = cmboxGFD.List(0)
die ohne Probleme funktionieren..
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform klappt nicht mit Modulen
04.12.2015 09:30:07
brokolakis
Achso zum ergänzen, die Subs funktionieren einwandfrei wenn ich diese manuell nicht über die Userform ausführe!!

AW: Userform klappt nicht mit Modulen
04.12.2015 09:36:13
Nepumuk
Hallo,
der Range-Eigenschaft gibst du einen Bezug, die Cells-Eigenschaften beziehen sich aber auf die aktive Tabelle. Also:
With ThisWorkbook.Sheets("Daten")
    .Range(.Cells(50, 1), .Cells(57, 1)).ClearContents
End With

Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Userform klappt nicht mit Modulen
04.12.2015 09:39:09
brokolakis
Ups.. natürlich.. Solche kleinen Fehler erkenne ich selten wenn ich meinen Code immer wieder nach den Fehler durchsuche, meistens sinds immer kleine Fehler.
Danke dir!! :)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige