Ich bitte um dringende Hilfe bei Excel 2011 Mac

Bild

Betrifft: Ich bitte um dringende Hilfe bei Excel 2011 Mac
von: Orkan
Geschrieben am: 04.12.2015 13:07:25

Hallo,
Ich benutze für mein Mac die Excel Version 2011 und habe folgendes Problem:
1. Kann man Excel so einstellen, dass wenn man beispielsweise die Priorität "Sehr Dringlich" eingibt, die beispielsweise mit der Zahl 1 skaliert ist, dass Excel anstatt der Bewertung "Sehr Dringlich" die Zahl "1" in der Zelle wiedergibt, sodass man dies nicht manuell eintippen muss?
2. Ich habe eine Tabelle in Excel und ein Portfolio in PowerPoint. Das Portfolio ist bereits definiert und ist in Segmente unterteilt (X-Achse 4 Bereiche und Y-Achse 3 Bereiche). Ich würde gerne die Bewertungen in der Tabelle in das Portfolio dynamisch übertragen, in Form von Bläschen. D.h. jedes mal wenn ich eine Änderung in Excel vornehme, wird das Portfolio in PowerPoint automatisch aktualisiert.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Orkan

Bild

Betrifft: AW: Ich bitte um dringende Hilfe bei Excel 2011 Mac
von: KlausF
Geschrieben am: 04.12.2015 18:53:55
Hallo Orkan,
zu 2.
Diagramm in Excel vollständig erstellen und formatieren.
Per CopyAndPaste nach Powerpoint kopieren und mit Rechts-Mausklick
in Powerpoint unter "Daten bearbeiten" überprüfen ob die Verknüpfung
korrekt zu Stande gekommen ist. Änderungen der Werte in Excel
werden daraufhin übernommen. NICHT übernommen werden bei mir
nachträgliche Veränderungen am Diagramm-Layout, Farbe etc.
Wenn Du nur Teile des Excel-Digramms in ein vorgefertigtes PP-Diagramm
platzieren willst ist viel (unnötige) Handarbeit angesagt.
zu 1.
Das habe ich nicht verstanden. Was soll Wo hinein geschrieben werden
und Was darauf hin dargestellt werden?

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kreis einfärben - Flackern verhindern"